abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesellschafter-Platzhalter

2
letzte Antwort am 15.08.2019 21:33:42 von marcbrost
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
363 Mal angesehen

Hallo, wir möchten in Word ein Formular anlegen, mit dem wir die Gesellschafter neu hinzukommender Mandate aufführen, falls möglich mit Platzhaltern aus den Stammdaten:

Vorname Gesellschafter 1                                   Nachname Gesellschafter 1

Wohnort Gesellschafter 1

"Die Angaben sind korrekt"

Unterschrift

[Text]

Vorname Gesellschafter 2                                    Nachname Gesellschafter 2

Wohnort Gesellschafter 2

"Die Angaben sind korrekt"

Unterschrift

leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden um einzustellen dass oben Gesellschafter 1 befüllt werden soll und unten Gesellschafter 2. Mit dem "Gesellschafter"-Platzhalter wird immer nur der erste Gesellschafter befüllt, es gibt keinen Auswahldialog und keine Eintragungsmöglichkeit. Eine Tabelle würde ich soweit möglich umgehen, es muss doch bestimmt auch ohne gehen. Hat mir jemand einen Tipp wie die Platzhalter eingestellt werden können damit es klappt?

Viele Grüße

Marc Brost

Viele Grüße
Marc Brost
DATEV-Mitarbeiter
Kevin_Kraus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
239 Mal angesehen

Hallo Herr Brost,

die Möglichkeit mehrere Gesellschafter eines Mandanten auszugeben besteht nur über eine Tabelle.

Mit Hilfe einer Tabelle können alle verknüpften Gesellschafter eines Mandanten durchgegangen und ausgegeben werden.

Die Funktion steht bei einem Platzhalter, welcher nicht in einer Tabelle hinterlegt ist, nicht. Hier wird immer nur der erste angelegte Gesellschafter ausgegeben.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Kevin Kraus

0 Kudos
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
239 Mal angesehen

Hallo Herr Kraus,

es ist schade diese Rückmeldung zu bekommen, das wurde teilweise in AP comfort bereits besser gelöst indem man hier die Nummer des Gesellschafters auswählen konnte... Vielleicht tut sich hier ja noch was, damit man nicht immer ne Tabelle anlegen muss nur um den 2. Gesellschafter in einem Text erwähnen zu können...

Viele Grüße

Marc Brost

Viele Grüße
Marc Brost
0 Kudos
2
letzte Antwort am 15.08.2019 21:33:42 von marcbrost
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage