abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firewall Regeln am File-Server.

1
letzte Antwort am 03.08.2019 01:30:51 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 2
397 Mal angesehen

Ihr kennt das Problem vielleicht. Windows Updates an einem File-Server gemacht und anschließend können die Clients -/ oder Terminal-Server wie von "Zauberhand" nicht mehr den DATEV-Arbeitsplatz öffnen. Also kurzer Firewall deaktiviert, damit man weiter arbeiten kann.

Hat jemand zufällig eine Batch Datei um die DATEV-Spezifischen Firewall-Einträge neu und korrekt zu setzen oder eine andere Möglichkeit das Problem schnell zu beheben,

quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
214 Mal angesehen

Moin Moin

Unser Dienstleister hat die Firewall des Fileservers deaktiviert. Die Firewall (ggf. im Router) nach draußen muß die Sicherung übernehmen. Ob das klug ist? Ich vertraue dem Einrichter und es gibt durchaus von mir verifizierte Argumente dafür.

Dass MS gerne die Einträge in der Firewall (und nicht nur dort) ändert ist nicht neu. (Ich meine, nach deutschem Recht wäre das unter Umständen eine Straftat. Doch wer wagt es schon zu klagen?).

ISt nicht viel, aber vielleicht hilft es ihnen.

QJ

0 Kudos
1
letzte Antwort am 03.08.2019 01:30:51 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage