abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SmartLogin: Geräteverbindung verloren

11
letzte Antwort am 07.12.2022 15:02:31 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ck_ee
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 12
769 Mal angesehen

Hallo in die Runde,


heute morgen wurde bei den Smartphones unseres Unternehmens beim SmartLogin (Unternehmen-Online) die Meldung ausgegeben: "Geräteverbindung verloren".. und die App erscheint, als wäre sie noch nie genutzt worden.

Heißt das nun, ich muss alles neu registrieren, und wenn ja - mit den alten Zugangsdaten, oder mit den "Notfall-Codes"?

Hat jemand das gleiche Problem?

Herzliche Grüße,
Carsten

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 12
482 Mal angesehen

In der SmartLogin-Adminverwaltung kann man die alte Registrierung zurücksetzen und neue Registrierungsdaten erzeugen.

0 Kudos
ck_ee
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 12
482 Mal angesehen

Danke!
Läuft alles wieder 🙂

0 Kudos
wjaschke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 12
482 Mal angesehen

https://www.datev.de/smartlogin-administration

Hier noch der Link zur Administration.
Den musste ich jetzt nämlich trotzdem noch suchen 😉

glasi
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 12
482 Mal angesehen

Ja der ist, warum auch immer, gut versteckt...

0 Kudos
alex7763
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 12
299 Mal angesehen

Servus,

ich muss das Thema nochmal hochholen.

Mandant hat das jetzt auch bei all seinen Geräten (2 Stück 😉 die Meldung "Geräteverbindung verloren", nur finde ich in der SC-Admin die Rücksetzungsmöglichkeit nicht (vielleicht eigene Blindheit, oder Änderungen da ja schon etwas Zeit ins Land ging).

 

Gibts da vielleicht noch ein Tipp?

 

Vielen Dank

 

Alex Skerat

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 12
284 Mal angesehen

@alex7763 schrieb:

oder Änderungen da ja schon etwas Zeit ins Land ging


Die Daten in der SL Administration kann man immer wieder nutzen und bleiben dauerhaft zu 100% bestehen. Die Meldung ist mir gänzlich unbekannt. Einfach App löschen und mit den Daten aus der SL Administration eben schnell neu einrichten. 

 

Dauert ja nicht lange und ist ein 30min Telefonat; je nach dem wie IT-affin und schnell das Mandat ist. 2x UserID und 2x Registrierungscode. Bitte nicht neue SmartLogins bestellen, sodass laut DATEV Logistik x davon vorhanden sind und niemand mehr weiß, wo welches aktiv ist bzw. ob es noch genutzt wird und man es kündigen kann. Das macht die Administration nachher einfacher. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
alex7763
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 12
280 Mal angesehen

merci,

ich werd mal die neuinstallation des smartlogin empfehlen.

zugangsdaten hatte mdt vorausschauend noch vorliegen. 

0 Kudos
stbhoelscher
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 12
183 Mal angesehen

Ich habe Mandanten, die beide immer wieder die Meldung "die Gerätebindung wurde verloren . Bitte registrieren Sie dieses Gerät erneut" erhalten. Auch nach Löschen / Neuinstallation. Kann jemand helfen? (Fehlermeldung s. Anlage)

alex7763
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 12
156 Mal angesehen

neues Gerät?

teilen sich mehrere Mitarbeiter einen Smartlogin? (klingt komisch, hatte ich aber schon 😉 )

stbhoelscher
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 12
153 Mal angesehen

Das ist es tatsächlich gewesen.

 

Zwei Mitarbeiter haben einen Registrierungsbrief verwendet, weil Sie nicht mehr bei einem Handywechsel vor Augen hatten, dass jeder einen Registrierungsbrief erhalten hat.

 

Danke!

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 12 von 12
150 Mal angesehen

Unglaublich. Heute ist alles personalisiert. Auf dem Brief steht Person A, ich bin Person B, egal? Leute ... aber dass sich mehrere Benutzer auch 1 VPN Profil teilen und sich gegenseitig rauswerfen, kenne ich auch 🤣

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
11
letzte Antwort am 07.12.2022 15:02:31 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage