Hallo in die Runde,
heute morgen wurde bei den Smartphones unseres Unternehmens beim SmartLogin (Unternehmen-Online) die Meldung ausgegeben: "Geräteverbindung verloren".. und die App erscheint, als wäre sie noch nie genutzt worden.
Heißt das nun, ich muss alles neu registrieren, und wenn ja - mit den alten Zugangsdaten, oder mit den "Notfall-Codes"?
Hat jemand das gleiche Problem?
Herzliche Grüße,
Carsten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
In der SmartLogin-Adminverwaltung kann man die alte Registrierung zurücksetzen und neue Registrierungsdaten erzeugen.
Danke!
Läuft alles wieder 🙂
https://www.datev.de/smartlogin-administration
Hier noch der Link zur Administration.
Den musste ich jetzt nämlich trotzdem noch suchen 😉
Ja der ist, warum auch immer, gut versteckt...
Servus,
ich muss das Thema nochmal hochholen.
Mandant hat das jetzt auch bei all seinen Geräten (2 Stück 😉 die Meldung "Geräteverbindung verloren", nur finde ich in der SC-Admin die Rücksetzungsmöglichkeit nicht (vielleicht eigene Blindheit, oder Änderungen da ja schon etwas Zeit ins Land ging).
Gibts da vielleicht noch ein Tipp?
Vielen Dank
Alex Skerat
@alex7763 schrieb:
oder Änderungen da ja schon etwas Zeit ins Land ging
Die Daten in der SL Administration kann man immer wieder nutzen und bleiben dauerhaft zu 100% bestehen. Die Meldung ist mir gänzlich unbekannt. Einfach App löschen und mit den Daten aus der SL Administration eben schnell neu einrichten.
Dauert ja nicht lange und ist ein 30min Telefonat; je nach dem wie IT-affin und schnell das Mandat ist. 2x UserID und 2x Registrierungscode. Bitte nicht neue SmartLogins bestellen, sodass laut DATEV Logistik x davon vorhanden sind und niemand mehr weiß, wo welches aktiv ist bzw. ob es noch genutzt wird und man es kündigen kann. Das macht die Administration nachher einfacher.
merci,
ich werd mal die neuinstallation des smartlogin empfehlen.
zugangsdaten hatte mdt vorausschauend noch vorliegen.
Ich habe Mandanten, die beide immer wieder die Meldung "die Gerätebindung wurde verloren . Bitte registrieren Sie dieses Gerät erneut" erhalten. Auch nach Löschen / Neuinstallation. Kann jemand helfen? (Fehlermeldung s. Anlage)
neues Gerät?
teilen sich mehrere Mitarbeiter einen Smartlogin? (klingt komisch, hatte ich aber schon 😉 )
Das ist es tatsächlich gewesen.
Zwei Mitarbeiter haben einen Registrierungsbrief verwendet, weil Sie nicht mehr bei einem Handywechsel vor Augen hatten, dass jeder einen Registrierungsbrief erhalten hat.
Danke!
Unglaublich. Heute ist alles personalisiert. Auf dem Brief steht Person A, ich bin Person B, egal? Leute ... aber dass sich mehrere Benutzer auch 1 VPN Profil teilen und sich gegenseitig rauswerfen, kenne ich auch 🤣.