abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

brauche Tastenkombination für PLUS Taste, arbeite ohne Ziffernblock

10
letzte Antwort am 13.01.2023 09:11:19 von JimJackJohnny
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hlariska
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
38380 Mal angesehen

brauche Tastenkombination für PLUS Taste, arbeite ohne Ziffernblock

Danke

Offline Online
Nachricht 2 von 11
26313 Mal angesehen

Hallo Frau Herzberg,

hilft das Plus-Zeichen auf der Standardtastatur (rechts neben "ü") nicht weiter?

Sie könnten sonst noch die Tastenkombination "Alt 043" oder "Alt 43" versuchen.

Viele Grüße

Andrea Walther

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 11
26313 Mal angesehen

Sie nutzen einen Laptop?

Sie müssten sich die Dokumentation des Laptops/Herstellers einmal anschauen. Der Nummernblock wird im Regelfall auf die Buchstabentasten gelegt (oft zu erkennen an der kleinen, doppelten Beschriftung auf den Tasten). Mit der Taste fn zusammen mit einer weiteren Taste sorgen Sie für die +-Taste des Nummernblocks. Bei HP ist es bspw. "fn" und "-" (Bindestrich).

DATEV kann da ansonsten nicht weiterhelfen, das ist eine Funktion, die gerätespezifisch ist.

Insbesondere beim "Buchen" ist auf Dauer ein USB-Nummernblock zu empfehlen, wenn das Gerät von Haus aus keine eigenen Tasten für den Nummernblock mitbringt.

Offline Online
Nachricht 4 von 11
26313 Mal angesehen

hilft das Plus-Zeichen auf der Standardtastatur (rechts neben "ü") nicht weiter?

Sie könnten sonst noch die Tastenkombination "Alt 043" oder "Alt 43" versuchen.

Nein, da es hier nicht um das Pluszeichen, sondern um die Funktion der Plus-Taste des Nummernblocks geht. DATEV benötigt die Tastenfunktion an verschiedenen Stellen.

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 11
26313 Mal angesehen

usb-zahlenblock kaufen

in dubio pro theo
DATEV-Mitarbeiter
Michael_Grohganz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 11
26313 Mal angesehen

Private Empfehlung:

Ziffernblock inkl. Taschenrechner (Solar)

ultron UN-1 Schnurloser 2,4 GHz Keypad Nummernblock: Amazon.de: Computer & Zubehör

MfG

Michael Grohganz

timothy12
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
17802 Mal angesehen

Ich hatte heute das selbe Problem, da ich hier bisher keine Lösung gefunden habe teile ich mal meine: Bei Windows 10 gibt es mittlerweile eine Bildschirmtastatur. Diese wird vorerst auch ohne die Zahlenvariante angezeigt, dies kann man aber direkt auf der Tastatur unter Optionen - zu Zehnertastatur ändern, umstellen. 

0 Kudos
JimJackJohnny
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 11
13929 Mal angesehen

sehr umständlich und dauerhaft keine Lösung

 

0 Kudos
Waldhaus2004
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 11
8660 Mal angesehen

Sehr guter Tip. Mein Nummernblock (Hardware) war von jetzt auf gleich defekt: also gingen nur noch Sollbuchungen. Mit dem Tip konnte ich die Buchung noch fertigstellen. Vielen Dank!

0 Kudos
AW-
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 11
8579 Mal angesehen

alt. über den Tastatur Manager + PowerToys. Hiermit kann man Tasten per Software "umschreiben" 

 

https://learn.microsoft.com/de-de/windows/powertoys/keyboard-manager 

JimJackJohnny
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 11
8546 Mal angesehen

der Artikel ist nicht verfügbar,

 

ich habe den hier, 

 

passt auch optisch zu meinen Laptop und auch zum iPad


CSL - Wireless Ziffernblock, Numpad Bluetooth, Keypad, 28 Tasten, Bluetooth 3.0, Kabellos, kompatibel mit Apple PC Notebook Tablet Laptop Windows Android iOS

0 Kudos
10
letzte Antwort am 13.01.2023 09:11:19 von JimJackJohnny
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage