abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Platzhalter in Excel - kein Inhalt

3
letzte Antwort am 26.08.2019 10:50:10 von makö
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
makö
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
383 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich möchte eine neue Checkliste für die regelmäßige Abfrage der Mandanten-Stammdaten erstellen. Das ganze soll via Excel erfolgen.

An sich läuft es auch, aber ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in Spalte B z.B. "IBAN" stehen habe, und in Spalte C dann die tatsächliche IBAN durch den Platzhalter erzeugen will, passiert unter Umständen folgendes: Wenn der Mandant keine IBAN in den Stammdaten hinterlegt hat, wird nicht nur  das Feld leer, sondern die gesamte Zeile. Es bilden sich also nicht die gewünschten Lücken, die dann im Gespräch gefüllt werden würden.

Gewünscht wäre es also, dass in Spalte B weiterhin "IBAN" steht, in Spalte C dann aber nichts. Wie kann ich verhindern, dass das Wort in Spalte B gelöscht wird?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Maximilian König

DATEV-Mitarbeiter
Kevin_Kraus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
168 Mal angesehen

Hallo Herr König,

im Normalfall sollte die Spalte dann mit dem Wert <NULL> gefüllt werden, also leer bleiben und nicht "verschwinden".

Bitte melden Sie sich im Programmservice, damit wir Ihre Vorlange analysieren können.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Kevin Kraus

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
168 Mal angesehen

Hallo Herr König,

versuchen Sie es in der Vorlagenverwaltung einmal in den Eigenschaften der Vorlage unter dem Punkt Schriftguterstellung mit der Einstellung

396768_pastedImage_0.png.

Standardmäßig müsste Automatisch unterdrücken drin stehen.

Viele Grüße.

0 Kudos
makö
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
168 Mal angesehen

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen. Tatsächlich hat mir die Lösung von 0815 weitergeholfen. Es funktioniert nun wunschgemäß.

Viele Grüße

0 Kudos
3
letzte Antwort am 26.08.2019 10:50:10 von makö
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage