abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benutzerverwaltung: Name weicht ab

3
letzte Antwort am 24.01.2020 08:55:30 von helmutholtstiege
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
797 Mal angesehen

Hallo, bei einer Mitarbeiterin hat sich der Nachnahme geändert. Ich habe diese Änderung in der Benutzerverwaltung durchgeführt und im DATEV Arbeitsplatz wird auch der richtige Name der Mitarbeiterin angezeigt. Bei einer Sperreintragsmeldung im Rechnungswesen fiehl

heute aber auf, dass es noch eine Abweichung gibt. Bei dieser Meldung wird bei "Anwender "alter Name" und bei "Benutzername" der "neue Name" angezeigt. In der Benutzerverwaltung habe ich es mir angesehen und es gibt bei jedem Benutzer rechts noch einen Eintrag "Kennung (Nutzungskontrolle)" für den alten Namen aus der nicht mehr aktiven Nutzungskontrolle. Diesen kann ich nicht mehr ändern, da sich die Nutzungskontrolle nicht mehr starten lässt. Anscheinend wird dieser Nutzungskontrolle Name noch mitgeschleppt. Kann mir jemand helfen, ob ich diesen Eintrag ändern kann.

Netz-Sperrverwaltung.jpg

Benutzerverwaltung.JPG

Vielen Dank

Matthias Sammel

DATEV-Mitarbeiter
Karlheinz_Schlosser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
590 Mal angesehen

Hallo Hr. Sammel,

die NUKO-Kennung lässt sich in der Oberfläche der Benutzer-und Rechteverwaltung nicht mehr ändern und ist fix hinterlegt. Wenn Sie die NUKO Kennung ändern wollen, müssen Sie einen komplett neuen DATEV-Benutzer anlegen. Der Windows-Anmeldename wird dann als neue NUKO-Kennung verwendet.

MfG

Karlheinz Schlosser

DATEV e.G.

matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
590 Mal angesehen

Hallo Herr Schlosser,

danke für Ihre Antwort, dann werde ich es so durch neu anlegen berichtigen. Ich dachte nur, vielleicht gibt es eine Möglichkeit diese Nuko Info extra zu bearbeiten.

Gruß

Matthias Sammel

0 Kudos
helmutholtstiege
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
530 Mal angesehen

Die Nuko-Kennung kann nachträglich geändert werden!

 

Öffnen Sie in die Einstellungen der BRV und machen Sie mit der Taste F12 erweiterte Funktionen sichtbar.

 
 

bild1.png

 

Danach können Sie den gewünschten Mitarbeiter markieren und über die rechte Maustaste im Auswahlmenü den Punkt "Kennung (Nutzungskontrolle) ändern" wählen.

 

bild2.png

 

In der neuen Dialogbox sehen Sie den alten Wert und können eine neue Kennung erfassen.

 

bild3.png

 

 

 

 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 24.01.2020 08:55:30 von helmutholtstiege
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage