Hallo zusammen,
ich nutze gerne die Funktion "Extras-Debitoren/Kreditoren-Konto mit Null-Saldo ausgleichen".
Leider funktioniert die Funktion bei einem Mandanten nicht mehr. Die Kreditoren werden ausgeglichen, die Debitoren aber nicht.
Bei den anderen Mandanten gibt es keine Probleme.
Ich denke, das Problem besteht seit dem 2019er Update.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo umolls,
prüfen Sie bitte, ob unter Stammdaten | Mandantendaten | Übersicht OPOS | Registerkarte Allgemein | Ausgleich bei Konten Nullsaldo unterdrücken der Haken zu "Debitoren" "Kreditoren" gesetzt ist.
Wenn nicht, setzen Sie sich bitte mit dem Programmservice-Rechnungswesen in Verbindung, damit wir weiteres analysieren können.
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Hallo Frau Schönweiß,
genau dort lag das Problem. Vielen Dank!