abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact (95600) / Einspielen von Lohndaten (Lodas)

3
letzte Antwort am 20.02.2020 13:56:38 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
i_mueller
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
509 Mal angesehen

Ist es möglich, die Lohndaten aus Lodas übers Rechenzentrum für DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact (95600) bereitzustellen und dort einzuspielen?

Nachricht geändert durch Iris Müller

andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
337 Mal angesehen

Hallo Frau Müller,

ja, das geht.

Hier das passende Dokument aus der info-Datenbank:

Daten holen - Lohnbuchungen aus dem DATEV-Rechenzentrum holen

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
d_henni
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
294 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade diesen Artikel beim Recherchieren gefunden und habe im Moment das gleiche Problem. Bei einem einzigen Mandanten hat es geklappt, den Lohnbuchungsbeleg in Kanzlei REWE einzuspielen, bei allen anderen nicht, obwohl die Schlüsselungen identisch sind. Ich bekomme jedes Mal die Meldung, es wären keine Daten vorhanden. Bin langsam verzweifelt!

 

Hat jemand eine Idee oder hatte das gleiche Problem auch schon? Ich habe jetzt sämtliche Dokumente zu diesem Thema durchgespielt, nix.

 

Danke schon mal

 

Dagmar

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
259 Mal angesehen

Hallo Dagmar,

 

folgende mögliche Ursachen zu Lohnbuchungsbelege holen sind uns bekannt, wenn Sie die Meldung "Keine Daten vorhanden" erhalten: 

 

Ursache 1: keine oder falsch hinterlegte Programmverbindung
Ursache 2: abweichende Ordnungsbegriffe (Beraternummer oder Mandantennummer)
Ursache 3: noch nicht erfolgte Bereitstellung der Daten
Ursache 4: Ablauf der Speicherfrist

 

Weitere Infos und die Abhilfen erhalten Sie im Info-Dokument  1046344 - Daten holen - "Keine Daten vorhanden" beim Holen der Lohnbuchungen .

 

Mit freundlichen Grüßen


Katharina Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 20.02.2020 13:56:38 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage