abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Veni, Vidi, Communiti

7
letzte Antwort am 28.07.2019 23:36:59 von marcbrost
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 1 von 8
840 Mal angesehen

Hallo zusammen,

auf dem heutigen BarCamp haben stefanzein und dirk.jendritzki unter dem Motto "Wie die DATEV-Community den Dialog verändert …" das entwickelte Zielbild für die Zukunft der DATEV-Community vorgestellt.

Das 7 Thesen umfassende Leitbild fand bei den Sessionteilnehmern rundum Zustimmung - Tenor "Mehr davon".
Dies bestätigt uns die DATEV-Community im Haus als Kundenkommunikations- und als Servicekanal breiter auszubauen.

DC-7Thesen.png

Topics in den Diskussionen waren:
Qualität/Redaktion, Vernetzung, Produktstrategie, Menschen mitnehmen, Weg der Zukunft

Viele Grüße live vom DATEVbarcamp 2019
Stefan Zein & Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 8
396 Mal angesehen
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 8
394 Mal angesehen

Noch besser als der Blog war das datevbarcamp​ mal wieder „in live und in Farbe“ zu erleben. Es wäre richtig toll, wenn auch die, die sich darunter komplett nichts vorstellen können (wie ich vor gut einem Jahr) mal kommen und hinterher staunen!

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
florianstädtler
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
394 Mal angesehen

Hallo Dirk,

habe Eure Session leider verpasst. Bin jetzt als absoluter Newbie und UO-Mandant eingestiegen und habe auch die erste Breitseite eines Steuerberaters (Was macht der eigentlich hier? Und was soll das überhaupt mit dem Barcamp?) abbekommen .

Freue mich aber über den Austausch und vielleicht kann ich ja dem einen oder der anderen in der Community auch über das Thema Software hinaus ein paar kommunikative Impulse geben.

Mein erster Eindruck nach ca. 2 Stunden Studieren einiger "sehr intensiver" Threads ("Schade"): Die Kombination aus regelmäßigen Veranstaltungen als Ergänzung zur Online-Kommunikation ist gute Doppelstrategie.

Bin gespannt, mehr zu lernen.

Viele Grüße aus Freiburg, FSt/Florian

Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 8
394 Mal angesehen

Hallo Herr Städler,

die „Breitseite“, die sie sich „eingesammelt“ haben, zeichnet Sie aus und adelt das datevbarcamp​

  • Wenn was gut ist und ich es verpasst habe, nervtˋs mich auch.
  • Wenn‘s gleich eine ganze „Entwicklung“ ist, nervtˋs mich sogar tierisch.
  • Und wenn ich merke, dass ich mich selbst „abhänge“ dann „ätze“ ich wahrscheinlich auch rum.

Am Ende kriegt man sicher die Kurve, der eine früh, der andre spät, bloß zu spät darfˋs halt nicht sein. Aber das ist es jetzt auch noch nicht.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
florianstädtler
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
394 Mal angesehen

Ich arbeite ja in der so genannten Kultur- und Kreativwirtschaft. Und - was mich selber erstmal überraschte - zu diesem Bereich gehört tatsächlich laut Definition des Bundeswirtschaftsministeriums auch die Software-Industrie. Das allein wäre schon ein wunderbar kontroverses Thema für einen Thread hier...

Was aber jemand, der in der Kreativbranche von Ideen lebt, einfach aushalten muss, ist Ablehnung der eigenen Ideen. Die meisten Ideen sterben ja auch. Und trotzdem lohnt es sich immer wieder neu und anders zu denken, zu testen, zu experimentieren, sich neu auszurichten und dann irgendwann tatsächlich nicht nur kreativ (viele Ideen), sondern innovativ (wenige, am Markt funktionierende Ideen) zu sein.

Ich bin begeistert, mit welchem Elan und gutem Zwischenergebnis die DATEV an das nun wirklich immer angenehme Thema Transformation geht. Glückauf, christiankaisercarolin.geyerroberthofmannlattialperaslan​ & Mitstreiter!

Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 8
394 Mal angesehen

Vom „Zwischenergebnis“ sind wir (alle) sicher noch ein SEHR großes Stück entfernt. Aber m.E. Ist der Weg richtig, die Richtung stimmt und wir haben angefangen, den Weg zu gehen.

Vesper (Schäufele) gibts später.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 8 von 8
394 Mal angesehen
Ich bin begeistert, mit welchem Elan und gutem Zwischenergebnis die DATEV an das nun wirklich immer angenehme Thema Transformation geht. Glückauf, christiankaiser carolin.geyer roberthofmann latti alperaslan & Mitstreiter!

ich kann mich dem nur anschließen und hoffe dass sich die genannten Personen nicht durch manche Rückschläge oder negativer Kommentare in Ihrere Arbeit erschüttern lassen sondern weiter helfen die Datev zukunftsfähig zu machen. Die erste Schritte in die richtige Richtung sind gemacht, nun muss das ganze weiter verfolgt werden damit auch alle anderen den Nutzen des eingeschlagenen Pfades erkennen können die diesem aktuell noch kritisch gegenüberstehen. Weiter so!

Viele Grüße
Marc Brost
7
letzte Antwort am 28.07.2019 23:36:59 von marcbrost
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage