abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Infostand zur Digitalen Transformation eines Steuerberaters

3
letzte Antwort am 30.07.2019 14:08:32 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Julia_Schöner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 4
712 Mal angesehen

Liebe DigiCamper,

 

falls ihr es nicht zu unserem Infostand geschafft habt, hier die Highlights unter dem etwas reißerischen Motto „Wie bringt man einen Steuerberater zur Digitalen Transformation?“

 

Als Diskussionsgrundlage hatten wir eine kleine Story vorbereitet, die ihr auch in unseren Folien wiederfindet. Unsere Idee war aufzeigen, wie wir mit dem DATEV Digitalisierungs-Cockpit begonnen haben, unsere Steuerberater auf dem Weg zur digitalen Transformation zu begleiten.

Konkret: Enabling über DATEV Digitalisierungs-Cockpit, Moving mittels z.B. Fitnessprogramm Rechnungswesen, Success über das Label Digitale DATEV-Kanzlei.

 

Vor allem am Vormittag hatten wir zahlreiche Besucher und sehr interessante Rückfragen und Diskussionen. Der Nachmittag war dann eher inhaltlich geprägt mit tollen Gesprächen zu Ideen und Vorschlägen zur Weiterentwicklung des Cockpits und der Kriterien für das Label 2020. Der Mix aus internen und externen Besuchern war sehr spannend. So konnten wir zahlreiche Anregungen für uns mitnehmen und der offene Rahmen hat es zugelassen, dass wir auch selbst einzelne Sessions besuchen konnten, auf die wir nicht verzichten wollten.

 

Für uns 3 (Marcel Nellesen, Stefan Roosen und mich) war das Event ein voller Erfolg!

Wir sind nächstes Mal – wenn nicht mit einem eigenen Infostand – auf jeden Fall als Teilnehmer wieder dabei.

DigiCamp.jpg

Freundliche Grüße
Julia Schöner
Label Digitale DATEV-Kanzlei | DATEV eG
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 4
246 Mal angesehen

Wenn Sie mich als Steuerberater begleiten/unterstützen wollen, vielen Dank und ich bin dabei!

Wenn Sie mich jedoch zu irgendetwas  bringen wollen, hört sich das eher wie eine Zwangsbeglückung an. Ich gehe als Empfänger der Nachricht vielleicht in Abwehrhaltung.

Die richtige Sprache macht aus meiner Sicht viel aus, wie sehen Sie das?

DATEV-Mitarbeiter
Julia_Schöner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
246 Mal angesehen

Hallo "auch wieder dabei",

da bin ich ganz bei Ihnen. Ich hoffe man kann meinem obigen Beitrag entnehmen, dass es sich um einen Infostand auf dem DATEV DigiCamp handelte, dessen Titel wir absichtlich überspitzt formuliert hatten, damit möglichst viele Interessenten zu unserem Stand kamen.

Unsere Idee war aufzeigen, wie wir mit dem DATEV Digitalisierungs-Cockpit begonnen haben, unsere Steuerberater auf dem Weg zur digitalen Transformation zu begleiten. Die Inhalte waren als Einstieg in die Diskussion vor Ort aufbereitet und auch formuliert.

Vielen Dank für Ihr Interesse

Julia Höng

Freundliche Grüße
Julia Schöner
Label Digitale DATEV-Kanzlei | DATEV eG
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 4
246 Mal angesehen

Super, dass wir uns da vollkommen einig sind.

3
letzte Antwort am 30.07.2019 14:08:32 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage