2 Antworten Neueste Antwort am 25.07.2019 11:08 von alexander

    E-Bilanz - selbstgeschaffene IWG

    alexander Einsteiger

      Freunde des Rechnungswesen,

       

      Die Aktivierung des selbstgeschaffenen IWG wurde zunächst in beiden bereichen Gebucht.

       

      In der Steuerbilanz wurde die Buchung dann storniert. Saldo, Haben und Sollwerte sind jeweils 0,00 im Steuerbereich, trotzdem lässt er keine Übermittlung der E-Bilanz zu, weil die Position selbstgeschaffene IWG im Anlagenspiegel Werte enthält. Dort steht durchgängig die 0,00 von Anfang bis Ende.

       

      Felhermeldung #EBI00502 dazu gibts auch kein Dokument in Lexinform.

       

      Taxononmie ist 6.1

       

      Jemand ne Idee?

       

      VG Alexander

      • 0. Re: E-Bilanz - selbstgeschaffene IWG
        hansch Einsteiger

        Ist das IWG noch in der steuerbilanziellen Inventarübersicht vorhanden? Ggf. löschen und auf jeden Fall nochmal "Buchungen erzeugen".

        1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten