abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Bilanz - selbstgeschaffene IWG

2
letzte Antwort am 25.07.2019 11:08:31 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 3
315 Mal angesehen

Freunde des Rechnungswesen,

Die Aktivierung des selbstgeschaffenen IWG wurde zunächst in beiden bereichen Gebucht.

In der Steuerbilanz wurde die Buchung dann storniert. Saldo, Haben und Sollwerte sind jeweils 0,00 im Steuerbereich, trotzdem lässt er keine Übermittlung der E-Bilanz zu, weil die Position selbstgeschaffene IWG im Anlagenspiegel Werte enthält. Dort steht durchgängig die 0,00 von Anfang bis Ende.

Felhermeldung #EBI00502 dazu gibts auch kein Dokument in Lexinform.

Taxononmie ist 6.1

Jemand ne Idee?

VG Alexander

hansch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
170 Mal angesehen

Ist das IWG noch in der steuerbilanziellen Inventarübersicht vorhanden? Ggf. löschen und auf jeden Fall nochmal "Buchungen erzeugen".

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 3
170 Mal angesehen

Herr wirf Hirn vom Himmel; Danke.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 25.07.2019 11:08:31 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage