6 Antworten Neueste Antwort am 04.03.2016 10:30 von kastanieeins

    Installation - Datev Mittelstand Faktura und Rechnungswesen compact pro 2016

    kastanieeins Neuling

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      seit Herbst letzten Jahres bereits versuche ich "DATEV Mittelstand Faktura und Rechnungswesen compact pro 2015/2016" auf meinem Windows 10 Rechner zu installieren, der den alten Windows 7 Buchhaltungsrechner ablösen sollte.

      1. Mit der im September gelieferten Version, auf ein komplett frisches Betriebssystem, misslang dieser Versuch bereits. Als im Januar die "neue" Version 01|2016 kam, startete ich einen neuen Versuch. Natürlich nicht ohne die fehlerhaft installierte Version deinstallieren zu wollen. Entsprechend der Empfehlung (LEXinform online) habe ich also das Datev-Deinstallationsprogramm versucht auszuführen - ohne Erfolg sondern mit einer Fehlermeldung:

      deinstallationsversuch_via_programmdeinstallation37.PNG

      2. Im Versuch die neue Installation auszuführen folgte ein Fehler nach dem Anderen. Als Basisressource versuchte das neue DATEV auf alte Ressourcen zuzugreifen die nicht mehr existierten, anstatt diese von der DVD zu installieren:

      error01.PNG

      3. Nach dem ich die Registrierung von DATEV-Einträgen bereinigt, alle verbleibenden Dateien der alten Installation gelöscht und beseitigt hatte, ging es weiter.

      error02.PNG

      4. Entsprechen der Empfehlung startete ich also das SRVTool.exe um Kompatibilitätsprobleme zu analysieren, ohne wirkliche Ergebnisse:

      error03.PNG

      5. Beim Neustart der Installation landete ich abschließend immer wieder bei diesem Fehler:

      error05.PNG

      Ich hoffe um baldige Hilfe,

      Mit freundlichen Grüßen,

      Clemens Petzold

       

      PS: Hier noch meine Systemkonfiguration:

      error06.PNG

        Alle Antworten