abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatsmeldung KZVK über Lohn und Gehalt

4
letzte Antwort am 19.07.2019 13:23:25 von a_iodice
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
a_iodice
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
290 Mal angesehen

Guten Morgen,

gibt es hierzu eine Möglichkeit? Ich meine das geht nur über Lodas.

Gruss

A. Iodice

0 Kudos
Tags (1)
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
142 Mal angesehen

Hallo Frau Iodice,

die KZVK betrifft meines Wissens den öffentlichen Dienst und dieser ist mit Lohn und Gehalt nicht abrechenbar:

2019-07-19 10_17_52.png

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
a_iodice
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
142 Mal angesehen

Hallo Herr Briefs,

das war auch mein Wissensstand. Finde es allerdings sehr befremdlich, dass dies nur über Lodas möglich ist.

Wäre auch mit einer Möglichkeit über 3 Ecken zufrieden.

Gruss

A. Iodice

0 Kudos
rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
142 Mal angesehen

Hallo Frau Iodice,

das ist gar nicht befremdlich, sondern wurde von den ersten Anfängen von LuG (damals noch Kanzlei-Lohn genannt) in den 90er Jahren seitens DATEV immer so kommuniziert.

Wer öD- oder z.B. auch Heuerabrechnungen machen will/muss, der kann das mittels LODAS erledigen.

In LuG gab es in den vielen Jahren seit dessen Entstehung offenbar nicht genügend Nachfrage, um diese Funktionalitäten aus LODAS noch nachzuziehen.

Wichtig ist: es gibt bei DATEV mindestens eine Möglichkeit, diese Spezialthemen zu bearbeiten.

Beste Grüße

R.Hein

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 Kudos
a_iodice
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
142 Mal angesehen

Hallo Herr Hein,

leider kenne ich die Historie nicht, nun ist mir das klar.

Danke & schönes Wochenende.

Gruss

A. Iodice

0 Kudos
4
letzte Antwort am 19.07.2019 13:23:25 von a_iodice
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage