abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UO: Auswertungen mit Passwortschutz weiterleiten?

6
letzte Antwort am 19.07.2019 12:12:08 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
angelseyes
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
305 Mal angesehen

Hallo, Ihr Lieben,

ein Mandant von uns erhält seine Personalauswertungen über Unternehmen Online.

Er möchte diese innerhalb des Unternehmens weiterleiten, die pdf-Dateien aber zuvor mit einem Passwort schützen.

Ist das aus Unternehmen Online heraus möglich?

Und falls nicht, kann mir jemand ein gutes Tool empfehlen, welches man dafür einsetzen könnte? Ich nehme an, in diesem Fall müsste man die Dateien dann zuvor auf den PC herunter laden. Es sind allerdings sehr viele Auswertungen, d.h. wir bräuchten ein Tool, bei dem man nicht jede einzelne Datei bearbeiten muss, sondern das in der Lage ist, mehrere pdf-Dateien gleichzeitig mit einem Passwort zu schützen.

Weiß jemand von Euch eine Lösung für mich?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
170 Mal angesehen

Ist das aus Unternehmen Online heraus möglich?

Nein.

Und falls nicht, kann mir jemand ein gutes Tool empfehlen, welches man dafür einsetzen könnte?

Adobe Reader Standard, Nuance Power PDF, PDF24, ...

Ich nehme an, in diesem Fall müsste man die Dateien dann zuvor auf den PC herunter laden.

Korrekt.

d.h. wir bräuchten ein Tool, bei dem man nicht jede einzelne Datei bearbeiten muss, sondern das in der Lage ist, mehrere pdf-Dateien gleichzeitig mit einem Passwort zu schützen.

Stichwort: Massenverarbeitung. Müsste mit jedem vernünftigen Tool gehen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
angelseyes
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
170 Mal angesehen

Alles klar, vielen Dank! Ich hab's befürchtet...

0 Kudos
k_pusch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
170 Mal angesehen

Frage: von wem erhält der Mandant denn die Lohnauswertungen?

Sonst kann man die Lohnauswertungen doch aus dem Auswertungsprogramm beim Exportieren als pdf verschlüsseln und dem Mandanten zusätzlich noch einmal zur Verfügung stellen.

Wie sicher die Verschlüsselung dann ist, mag ich nicht zu beurteilen...

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 7
170 Mal angesehen
Sonst kann man die Lohnauswertungen doch aus dem Auswertungsprogramm beim Exportieren als pdf verschlüsseln und dem Mandanten zusätzlich noch einmal zur Verfügung stellen.

Und dann per Mail versenden? Dann braucht man ja kein UO im Lohn .

Alles klar, vielen Dank! Ich hab's befürchtet...

Ich finde die Idee aber recht gut. Schlagen Sie diese Funktion doch einmal in der Rubik DATEV Ideas vor.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
angelseyes
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
170 Mal angesehen

Eigentlich zieht der Mandant sich die Auswertungen dann über UO selbst. Bisher hat er sie von uns erhalten. Da er aber jede einzelne Auswertung separat mit einem Passwort verschlüsselt haben möchte, ist das eine wahnsinnige Arbeit, ihm jede einzelne mit Passwort exportiert zur Verfügung zu stellen...

Oder gibt es dort eine Möglichkeit, jede einzelne Datei (also nicht alle zusammengefasst in einer) mit einem Passwort zu versehen, ohne dass ich das für jede Datei separat durchführen muss?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 7
170 Mal angesehen

Unabhängig mal davon: Wie geht der Prozess weiter? Werden die Abrechnungen dann beim Mandanten intern digital verteilt?

Dann würde ich wirklich über Arbeitnehmer Online nachdenken oder es mal testen. Ich möchte heute am liebsten gar nicht mehr ohne. Anmelden, TAN per SMS, alle notwendigen Lohnunterlagen als PDF am heimischen PC / Tablet / Notebook herunterladen.

Top!

Siehe auch: Mitarbeiterauswertung / E-Mail Versand Kennwort jeden Monat erneut eingeben?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
6
letzte Antwort am 19.07.2019 12:12:08 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage