abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das 1. DigiCamp wird real

10
letzte Antwort am 22.07.2019 12:57:36 von Michael-Renz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Kaiser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 11
1392 Mal angesehen

#DATEVDigiCamp  - folgt dem #! Es geht los!

 

ich freue mich auf 300 Kollegen, 20 externe Referenten, Steuerberater und 50 interessierte, die uns über das #nuedigital gefunden haben!

 

Bis Morgen!

Oder vielleicht am 02.10.2019?

 

Viele Grüße

Christian Kaiser

Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 11
406 Mal angesehen

Hallo DigiCamp-Teilnehmer,

Ich wünsche allen viel Erfolg, viele neue Eindrücke und Erkenntnisse. Es wäre richtig toll, wenn die Teilnehmer hier berichten würden, damit die ,die verhindert sind, auch davon profitieren.

Gutes Gelingen!!

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Kaiser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 11
406 Mal angesehen

Lieber Herr Renz,

ich lade zumindest in der Anmoderation dazu ein! 🙂

Schauen wir mal, ob es hilft.

Wir werden aber auf alle Fälle die Impulsvorträge aus dem Plenum als Video aufzeichnen und auch hier veröffentlichen. Da erhoffen wir uns dann auch Diskussion ...

Danke für die Wünsche!

Bin sehr gespannt, aber auch zuversichtlich nach dem heutigen Aufbau!

Viele Grüße

Christian Kaiser

simon_dueckert
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 11
406 Mal angesehen

Es war super, vielen Dank an euch alle, besonders, dass ich als Externer auch dabei sein konnte!

KEEP CALM & LEARN ON! - https://lernos.org
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 11
406 Mal angesehen

Glückwunsch für die tollen Tweets auf Twitter - und mein Schriftsatz ist immer noch nicht fertig! Da hätt ich gleich nach N zum DigiCamp gekonnt.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Kaiser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 11
406 Mal angesehen

Bitte den 02.10. reservieren. Wir werden über die LandingPage www.datev.de/digicamp die Anmeldung ermöglichen.

Link geändert durch dirk.jendritzki

larsboehnke
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
406 Mal angesehen

Ich bin gespannt, die Tweets waren auf jeden Fall beeindruckend!

Ich beschäftige mich jetzt seit zehn Jahren mit digitalen FIBU Prozessen. Seit kurzem teile ich meine Gedanken dazu in meinem Podcast Podcast.
Feedback willkommen ✌️
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 11
406 Mal angesehen

Jetzt muss die Aufbruchstimmung bloß noch im Tagesgeschäft "überleben" und ihre Früchte zeigen - dann wird´s (hoffentlich bald) perfekt.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 11
406 Mal angesehen

Macht die Anmeldung für reine Anwaltskanzleien Sinn?  Ich habe den Eindruck dass die Veranstaltung sehr steuerlastig ist (was bei den Mitgliedsverhältnissen auch nicht verwundert), was für Mitglieder, die in diesem Bereich nicht bzw. nur sehr gelegentlich und dann auch nur im Sinne von "da könnte es ein Problem geben, frage einen StB" tätig sind, wenig hilfreich ist.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Kaiser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 11
405 Mal angesehen

Wir werden die Inhalte für den 02.10. erst im Nachgang und der Reflektion vom 19.07. zusammenstellen. Da unsere Zielgruppe für die #DATEVDigiCamps in erster Linie die DATEV Kollegen sind, mit dem Ziel die Digitale Transformation der und die Veränderungsfähigkeit der DATEV zu stärken, bin ich sicher, dass bei den ca. 70 Sessions auch für Anwaltskanzleien etwas passendes dabei ist.

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 11 von 11
405 Mal angesehen

Lieber Andreas,

ich hoffe doch sehr - und so sehe ich auch die Tweets auf Twitter - dass es sehr um ganz generelle Themen geht. Ganz weit im Vordergrund steht m.E. die agile Arbeitsweise und die viel konsequentere Kundeneinbeziehung - schon weit früher als bisher. Und zudem ist wahrscheinlich der Schwerpunkt dieser Arbeitsweise eher auf der künftigen "Plattformstrategie"

Insofern ist es m.E. ziemlich egal, welche "Berufsgruppe" die Teilnehmer angehören - eine spezifische "anwaltliche" oder "steuerliche" Betrachtungsweise dieser o.a. Themenkreise gibt es da wohl eh nicht.

Ich fände es jedenfalls gut, wenn Du Dich anmeldest, ich mache das auch! Dann können wir - nötigenfalls gemeinsam - die Fahne der Anwälte hochheben, wenn´s nötig wird!!!

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
10
letzte Antwort am 22.07.2019 12:57:36 von Michael-Renz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage