abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A1 Bescheinigung

5
letzte Antwort am 18.07.2019 13:27:28 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lohnhäschen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
607 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich möchte für einen Mandanten eine A1-Bescheinigung erstellen für den 02. September. Ich habe alle nötigen Auswertungen angelegt und alle Angaben ausgefüllt und den Antrag Entsendung weggeschickt, aber es passiert....NICHTS. Ich kann nichts abrufen, es wird kein Protokoll zurück übertragen. Was kann ich tun?


Danke für Tipps

rukorni
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
245 Mal angesehen

Hallo,

das Problem kenne ich..............................

Wann wurden die A1 Bescheinigungen denn beantragt?

Ich habe für Anträge vom 12.07.19 auch noch keinen Rücklauf. Habe DATEV über den Servicekontakt angeschrieben, mal gucken was passiert.

VG

0 Kudos
lohnhäschen
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
245 Mal angesehen

am 11.07. habe ich den Antrag abgeschickt. Bisher noch nichts passiert. Wenn nicht bald eine Rückmeldung kommt, versuche ich mein Glück mal über SV net.

0 Kudos
dkauley
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
245 Mal angesehen

Das Problem hatten wir auch. Ich habe dann diesen Beitrag​ im Forum gefunden. Mit dieser Vorgehensweise funktioniert das dann:

  • die Auswertungen 465-469 anlegen
  • nur die Stammdaten ins Rechenzentrum senden
  • Verarbeitungslauf abwarten
  • Antrag auf A1-Bescheinigung nochmals stellen

Dann erhält man auch ein Protokoll.

Die A1-Bescheinigung haben wir übrigens nach drei Werktagen erhalten.

0 Kudos
rukorni
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
245 Mal angesehen

Hallo,

die Einrichtung habe ich auch so. Die A1 Bescheinigungen aus April und Mai kamen auch recht zügig zurück.

Nur die aus Juli lassen sich Zeit!

VG

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 6
245 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe am 10.07.2019 einen A1 Antrag über SV-Net verschickt der ist auch nicht da. Unser Mitarbeiter musste kurzfristig am Dienstag nachTschechien.

Ich habe ihm dann das Sendeprotokoll mitgegeben.

VG

0 Kudos
5
letzte Antwort am 18.07.2019 13:27:28 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage