abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man über das Programm Datev Auswertungen Personalwirtschaft auch direkt seine Personalabrechnungen / Lohnzettel vom Steuerberater erhalten?

2
letzte Antwort am 17.07.2019 18:11:37 von ivonnevoigt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
katjatödheide
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
247 Mal angesehen

Aus irgendeinem Grund kann ich vom Steuerberater gesandte Personalabrechnung von Datev verschlüsselt in meinem Programm nicht öffnen. Da ich kein IT Experte bin und dies auch nicht werde, habe ich damit ein Problem. Doch es gibt oben genanntes Programm: Auswertungen Personalwirtschaft. Dies könnte zu diesem Zweck doch genutzt werden.

DATEV-Mitarbeiter
Tino_Braeske
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
67 Mal angesehen

Das ist korrekt/ via Auswertungen online in DATEV Unternehmen online haben Sie im Unternehmen auch auf die Lohnabrechnungen Zugriff. Arbeitnehmer können direkt www.datev.de/ano nutzen.

0 Kudos
ivonnevoigt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
67 Mal angesehen

Hallo, ja über DATEV Unternehmen Online kann der Mandant den Zugriff auf die Auswertungen Personalwirtschaft erhalten. Voraussetzung Unternehmen Online Vertrag mit Zugang via Midentity oder Smartlogin (Zugriffsrechte müssen seitens der Kanzlei entsprechend administriert werden). Für Arbeitnehmerauswertungen empfehlen wir die Teilnahme an Arbeitnehmer Online, das Portal, wo dem Arbeitnehmer direkt alle für ihn bestimmten Auswertungen bereitgestellt und 10 Jahre gespeichert werden. Da entfällt die Verteilung der Personalauswertungen im Unternehmen und auch der gedruckte Lohnzettel kann nicht mehr unauffindbar verlegt werden, da ja in der Cloud gespeichert.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.07.2019 18:11:37 von ivonnevoigt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage