abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Veranstaltungskarte DATEV wallet iOS

22
letzte Antwort am 06.09.2023 14:09:53 von wwinkelhausen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
feldhaus
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 23
3468 Mal angesehen

Gerne möchte ich die Flut von Plastikkarten im Portmonnaie eindämmen. Gibt es (in Zukunft) vielleicht ein Möglichkeit die Versanstaltungskarte in der iOS wallet abzulegen? Stocard kenne ich für den Bereich der Kundenkarten; nutzen möchte es aus einem Bauchgefühl eher nicht (Datenschutz?).

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 23
3134 Mal angesehen
Gibt es (in Zukunft) vielleicht ein Möglichkeit die Versanstaltungskarte in der iOS wallet abzulegen?

... habe gerade keine Idee, was eine Versanstaltungskarte ist.

Bin ich "out of time" oder "jenseits von gut und böse" oder einfach bloß uninformiert ?

VG

Michael Vogtsburger

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
larsboehnke
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 3 von 23
3134 Mal angesehen

Hab schon 6 Stück von denen oder so. +1 für eine digitale Version...

Ich beschäftige mich jetzt seit zehn Jahren mit digitalen FIBU Prozessen. Seit kurzem teile ich meine Gedanken dazu in meinem Podcast Podcast.
Feedback willkommen ✌️
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 23
3134 Mal angesehen

... kann mir in etwa vorstellen, dass man Kundenkarten und andere persönliche Informationen hinterlegen kann (Studentenausweis, Tickets, Jahreskarte für den Zoo, vielleicht BahnCard etc. aber was hat das mit Datev zu tun ?

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 23
3134 Mal angesehen
aber was hat das mit Datev zu tun ?

Die Veranstaltungskarte soll man zu allen Veranstaltungen mitbringen. Ich hatte mal eine, mitgenommen aber wurde nie gebraucht. Ist nur eine Scheckkarte mit einem Barcode drauf.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Tino_Braeske
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 23
3134 Mal angesehen

Die Veranstaltungskarte wird gerne bei Seminaren und KOB-Erfahrungsaustauschen zur elektronischen Registrierung eingesetzt. Das vereinfacht den Prozess und vermeidet Papier. Eine digitale Veranstaltungskarte ist aber eine zu unterstützende Idee.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 23
3134 Mal angesehen

Sie haben noch nie ein DATEV-Seminar als Präsenzveranstaltung besucht?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 23
3134 Mal angesehen

Die Karte ist doch ein Relikt aus alten Tagen.

Ausgelesen dann mit Blackberry.

Läuft, wenn es denn mal geht.

Also, wann also endlich als App? Die Karte nervt nur!

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 23
3134 Mal angesehen

... ich selbst mag keine Präsenz-Seminar mit langen Anfahrtswegen.

Der Zeitaufwand ist mir zu hoch. Das letzte Präsenz-Seminar liegt bei mir schon Jahre zurück. Eine Veranstaltungskarte musste ich bisher noch nicht vorzeigen.

Ich selbst nutze lieber Dialog-Seminare oder Lernvideos.

Zur Einarbeitung für neue Mitarbeiter eignen sich Dialogseminare und Lernvideos auch recht gut.

Einzelne Mitarbeiter besuchen aber auch bei Bedarf Fach- oder Anwender-Seminare (z.B. Lohn, Abschluss u.a.).

Falls erforderlich, beauftragen wir die eine oder andere Kanzlei-Schulung oder -Beratung vor Ort. Hier hat die gesamte Mann-/Frauschaft einen Nutzen

VG

Michael Vogtsburger

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 23
2828 Mal angesehen

Hallo @Tino_Braeske,

 

ich nehme an, DATEV hat da nichts Digitales 🤓 verfolgt, oder?

 

Aus gegebenen Anlass: Frage zu Lohn-Seminar

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 23
2814 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Hallo @Tino_Braeske,

 

ich nehme an, DATEV hat da nichts Digitales 🤓 verfolgt, oder?

 

Aus gegebenen Anlass: Frage zu Lohn-Seminar


Hossa, danke für´s Hochholen des Threads...3 Jahre.....da geht bestimmt was...

DATEV-Mitarbeiter
Tino_Braeske
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 23
2771 Mal angesehen

Hallo @andreashofmeister, hallo @metalposaunist,

 

da habt ihr recht - es gibt weiterhin die Veranstaltungskarte in Plastikform. Dieser vereinfacht den Registrierungsprozess, v.a. bei Großveranstaltungen enorm. Beim Vergessen der Karte geht die Registrierung aber natürlich auch ohne. Eine digitale Karte gibt es jedoch nicht.

 

Grüße aus Erfurt

 

Tino Bräske

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 23
2765 Mal angesehen

@Tino_Braeske  schrieb:

Hallo @andreashofmeister, hallo @metalposaunist,

 

da habt ihr recht - es gibt weiterhin die Veranstaltungskarte in Plastikform. Dieser vereinfacht den Registrierungsprozess, v.a. bei Großveranstaltungen enorm. Beim Vergessen der Karte geht die Registrierung aber natürlich auch ohne. Eine digitale Karte gibt es jedoch nicht.

 

Grüße aus Erfurt

 

Tino Bräske


Danke für das Feedback, @Tino_Braeske !

Dann muss das Plastikding auf jeden Fall mit in die Tasche zum DATEV-Kongress 2022 in Essen und Hamburg!

 

@metalposaunist holst Du diesen Thread dann 2025 wieder hoch?

 

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 14 von 23
2756 Mal angesehen

Lieber @Tino_Braeske,

 

schade. Eigentlich ein Wort, was ich nicht mehr in den Mund in Zusammenhang mit DATEV nehmen wollte. Wie sieht denn das Thema Nachhaltigkeit aus? 🤔 Wie viele Plastikkarten werden bei DATEV verbraucht und versanden dann irgendwo, wenn es "natürlich" auch ohne geht?

 

Was sagt @Claus_Fesel dazu, wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht? 

 


@andreashofmeister schrieb:

@metalposaunist holst Du diesen Thread dann 2025 wieder hoch?


Jawohl 💪! Wird gemacht. Exakt nach 1064 Tagen melde ich mich hier wieder: 12. Mai 2025! Versprochen 🤞. Die Outlook Aufgabe gilt! 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 15 von 23
2740 Mal angesehen

 

Was sagt @Claus_Fesel dazu, wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht? 

Hatten wir das Thema Plastik nicht gerade heute Morgen: Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, G... – Seite 31 - DATEV-Community - 225789 Nachricht 915  und 916 "

Wir produzieren Plastik und werfen es in die Meere und damit Wachstum funktioniert entwickeln wir hochmodernes Equipment um es wieder aus dem Meer zu fischen. 

 

Wäre es da nicht sinnvoller .....

bodensee_0-1655134611938.png

 

 

 

 


@andreashofmeister schrieb:

@metalposaunist holst Du diesen Thread dann 2025 wieder hoch?


Jawohl 💪! Wird gemacht. Exakt nach 1064 Tagen melde ich mich hier wieder: 12. Mai 2025! Versprochen 🤞. Die Outlook Aufgabe gilt! 


 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 16 von 23
2455 Mal angesehen

Lieber @andreashofmeister,

 

so leid es mir tut aber ich muss mich doch nochmal vor 2025 melden, weil ich die Tage wieder was erlebt habe - 🐒-geil 😍. Ich liebe Technik, wenn sie funktioniert 🤓

 

Ich habe letzte Woche Kinokarten im cineplex Troisdorf bestellt. Allein dieser Prozess war schon sehr, sehr smart und ein kleines Erlebnis, weil alles wie am Schnürchen klappte und man im Prozess auch ohne ohne Probleme einen Account anlegen konnte, ohne die Sitzplätze nochmals neu auswählen zu müssen. 

 

Es gab' eine E-Mail als Bestätigung mit allen Details 😍:

metalposaunist_0-1658342690189.png

 

Hier etwas klein sichtbar aber ☝️: Füge die Tickets deiner iOS Wallet hinzu. Ja aber liebend sehr gerne doch! 😍 Gemacht & Getan 😎

 

Heute hat sich mein iPhone im Sperrbildschirm automatisch gemeldet: Hier anbei die Tickets für später 😍 und als ob das noch nicht genug ist, meldete sich auch meine Apple Watch mit der gleichen Meldung und zeigte mir nach etwas Scrollen auch den QR-Code gleich an 😍. Eben am Einlass den QR-Code an der Apple Watch vorgezeigt, der wurde abgescannt und bitte schön: Das Kino gehört Euch 😍.

 

Was ein digitales, durchgängiges, smartes, transformiertes Erlebnis 🙌! Da hat sich mal jemand Gedanken gemacht und nicht nur die Tickets digitalisiert und auf PDF via E-Mail zur Verfügung gestellt - nein, das war sehr, sehr, sehr schick 😏

 

Und DATEV so? Ja, wir schicken Ihnen per Post 📯Ihre Veranstaltungskarte auf Plastik zu. Und bei Kanzleiwechsel bekommen Sie eine neue Karte auf Plastik per Post. 

 

Das fühlt sich so unglaublich retro und 90er an 😶. Was ist in ziemlich exakt 3 Jahren passiert? Wir werden sehen, ob sich bis 2025 da etwas dran ändert. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 17 von 23
2427 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Lieber @andreashofmeister,

 

so leid es mir tut aber ich muss mich doch nochmal vor 2025 melden, weil ich die Tage wieder was erlebt habe - 🐒-geil 😍. Ich liebe Technik, wenn sie funktioniert 🤓

 

Grins, @metalposaunist , ist schon ok...

 

Aber Du siehst ja an der (Deiner?) Diskussion um den Zugang zum Grundsteuer("wasauchimmer")-Portal, dass DATEV-Medien, sei es SmartCard oder SmartLogin,  noch nicht jedem StartUp, selbst wenn DATEV daran beteiligt ist, bekannt sind.

 

Und dann willst Du etwa die DATEV-Seminarkarte in Deine Wallet?

 

Meld Dich dann also  diesbezüglich mal nach 2030. 

 

Passt schon.....

larsboehnke
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 18 von 23
2408 Mal angesehen

ja na gut, dass es time und location-based wallet notificaitons gibt, ist ja schon lange bekannt. siehe flug tickets. aber klar, könnte man für DATEV VAs genauso umsetzen. mein trick: VA karte einfach nie mitnehmen und sich dann vor ort anmelden  ¯\_(ツ)_/¯ 

Ich beschäftige mich jetzt seit zehn Jahren mit digitalen FIBU Prozessen. Seit kurzem teile ich meine Gedanken dazu in meinem Podcast Podcast.
Feedback willkommen ✌️
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 19 von 23
1904 Mal angesehen

Einfach nur so. Kommentarlos. I love Apple 😍

 

metalposaunist_0-1660675059364.png

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 20 von 23
1870 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Einfach nur so. Kommentarlos. I love Apple 😍

 

metalposaunist_0-1660675059364.png


 

Wenn man nen Apple nutzt, dann sollte man den unbedingt ausdrucken können. Wer nutzt schon diese "Wallet"...?

 

Apple, der Vorsprung macht´s !

 

Letzte Woche übrigens mit meinem Apple eine geschlagene Viertelstunde bei einem Bundesligisten vor dem Drehkreuz gestanden. Nix Wallet, System überlastet....

 

Deutschland eben. Androidleute kamen rein...(muss aber nix heißen...).

 

Kommendes Wochenende drucke ich die Karte wieder aus...

 

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 21 von 23
1079 Mal angesehen

Ich weiß, wir haben noch keine 2025 aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass DATEV der technischen Entwicklung nicht Rechnung tragen kann 😶 und DATEV sicher im Jahr mehr Umsatz macht als das Wacken Open Air?! Vielleicht gleich viel?!

 

metalposaunist_0-1690622609159.png

 

Gott, ist das ein geiles Anwendererlebnis 😍. Funktioniert alles so, wie gedacht inkl. Übertragung der Tickets von einem guten Freund und anschließender Umpersonalisierung - alles im Browser möglich. Und heute schon Kohle auf den Chip aufgeladen, per PayPal bezahlt und dann ging das bekannte Fenster auf; die Webseite dunkelte sich ab; ich zahlte inkl. 2FA und it just works 😍

 

See You in Wacken 🤘 Rain Or Shine!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
guenther
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 22 von 23
860 Mal angesehen

Da ich demnächst bei einer größeren DATEV-Veranstaltung bin:

 

Früher hatte ich mal eine Seminarkarte, die finde ich leider nicht mehr 😞

 

-> Im DATEV-Shop habe ich nicht gefunden, wo man eine neue Karte bestellen könnte. Braucht man die Karte denn noch?

 

Ansonsten nutze ich auch wallet für ios 🙂

mfg Thomas Günther
0 Kudos
wwinkelhausen
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 23 von 23
826 Mal angesehen

Bei den meisten DATEV-Veranstaltungen kräht kein Hahn danach, leider.

 

Zweimal brauchte ich meine bisher. Bei einem Seminar wurde die eingelesen als Ersatz für die Teilnahmeunterschrift und in diesem Frühjahr beim Regional Info Tag bekamen wir Halsbänder dafür, als Ersatz für die Namensschilder zum Anstecken.

 

Leider bekommt man auch bei jedem Arbeitgeber eine Neue.

Dinosaurier
22
letzte Antwort am 06.09.2023 14:09:53 von wwinkelhausen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage