abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laufzeitfehler 4605

3
letzte Antwort am 29.02.2016 17:30:00 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 4
677 Mal angesehen

Hallo,

kennt jemand den Laufzeitfehler 4605?  Dieser tritt bei uns sporadisch auf; heute hat er zwar die Rechnung geschrieben, aber ohne Inhalt zum Ausdruck in Word angeboten.  Unter Information findet sich der sinnige Hinweis:  Es existiert keine detaillierte Fehlerbeschreibung.

Danke für die Unterstützung

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
anwender
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
211 Mal angesehen
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Dolha
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
211 Mal angesehen

Hallo,

bitte überprüfen Sie die Makros Einstellungen im Office Umfeld, dazu starten Sie das Servicetool unter dem betroffen Benutzer - Kategorie - Office Anwendungen.

Achte Sie das im Bereich Office Anwendungen keine gelben oder rote Lampen mehr existieren.

Sollten Sie ein solches a-typisches Verhalten reproduzieren können,

so wenden Sie sich bitte an den DATEV-Programmservice zur genaueren Analyse.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Christian Dolha

DATEV eG

Service Eigenorganisation

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
211 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Dolha,

Danke für den Tipp.

Die üblichen Abhilfemethoden habe ich bereits mehrfach versucht.  Makros verwenden wir nur soweit von Microsoft oder DATEV ausgeliefert.  Im Bereich der Office-Anwendungen existieren weder gelbe noch rote Lampen.  Auch das Tool Officediag zeigt keine Meldungen die ich nicht als "normal" bezeichnen würde.

Der Hinweis von Google hilft mir leider auch nicht wirklich weiter.  Die Anfrage an die Community war eher gedacht um mehr Informationen über potentielle Auslöser zu erhalten bzw. die Such einzugrenzen.

mit freundlichen Grüßen

Andreas G. Müller

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
3
letzte Antwort am 29.02.2016 17:30:00 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage