abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege erscheinen wieder im Posteingang

4
letzte Antwort am 14.07.2019 22:57:15 von larsboehnke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
galerieart
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
215 Mal angesehen

Guten Tag,

alle paar Tage erscheinen bereits gebuchte udn bezahlte Belege wieder im Ordner Posteingang mit der Folge das ich über die Schaltfläche "Belege erfasse" genötigt werde diese dann nochmal zu öffnen und den Ablageort neu anzuklicken.

Selbstverständlich wird bei der ursprüngliche Erfassung der richtige Ablageort angegeben.

Ich habe bisher auch keine Systematik dabei erkannt.

Hat jemand eine Idee ?

Danke

Peter Bauer

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
71 Mal angesehen

Sie sind also Mandant und haben die Probleme im Unternehmen Online?

Einmal den Cache und Cookies vom Browser löschen oder einen anderen Browser (IE, Chrome) testen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
galerieart
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
71 Mal angesehen

Danke, hat aber leider nicht funktioniert. Sogar an einem anderen PC 20 km entfernt geöffnet und schwups   da waren sie wieder.

0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
71 Mal angesehen

Es gibt zu jedem Beleg ein Protokoll, was in der Vergangenheit mit ihm so alles passiert ist. Anleitung zum Lesen des Protokolls in Info-DB 1071485.

Lesen Sie mal das Protokoll von einem Beleg (Beleg-ID als Identifier verwenden), der unerwartet wieder im Posteingang auftaucht. Eventuell befördert ihn eine falsche Einstellung / ein falsches Vorgehen beim Buchen wieder zurück in den Posteingang?

larsboehnke
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
71 Mal angesehen

Es gab mal einen Bug, bei dem das Register wieder auf 'Posteingang' gesetzt wurde, wenn der Beleg von DUO automatisch in Bank online verknüpft und als bezahlt markiert wurde. Ich dachte aber, dass der gefixt wurde.

Andere Idee die ich habe: vielleicht hat die Kanzlei beim digitalen Belege buchen eine falsche Einstellung gewählt. Und du schiebst die Belege ins richtige Register und die Kanzlei dann wieder in den Posteingang...

Care Paperwork GIF

@DATEV Gifs werden nicht gerendert

Ich beschäftige mich jetzt seit zehn Jahren mit digitalen FIBU Prozessen. Seit kurzem teile ich meine Gedanken dazu in meinem Podcast Podcast.
Feedback willkommen ✌️
0 Kudos
4
letzte Antwort am 14.07.2019 22:57:15 von larsboehnke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage