abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuer und Ware/Leistung

3
letzte Antwort am 15.07.2019 13:56:45 von Tobias_Ettl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
galerieart
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
345 Mal angesehen

Hallo,

ich muß beim Erfassen der Belege jedes Mal manuel die Spalten Steuer und Ware/Leistung ausfüllen.

Gibt es keine Möglichkeit bei einem Kreditor diese zu hinterlegen ?

Danke

Peter Bauer

larsboehnke
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 2 von 4
242 Mal angesehen

Nein, aber wenn es für den Kreditor wirklich immer dasselbe Konto und der gleiche Umsatzsteuersachverhalt gibt, sollte der Buchungsassistent die finalen Felder Buchungsschlüssel und Buchungskonto schon selbst befüllen.

'Ware/Leistung' und 'Steuer in %' sind ja nur Hilfsfelder, die helfen den Buchungsschlüssel und das Buchungskonto über eine Lerndatei zu ermitteln.

Ich beschäftige mich jetzt seit zehn Jahren mit digitalen FIBU Prozessen. Seit kurzem teile ich meine Gedanken dazu in meinem Podcast Podcast.
Feedback willkommen ✌️
Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
242 Mal angesehen

Hallo Herr Bauer,

die Erfassungsmaske in DUO kann individuell und granular angepasst werden. Die Pflichtfelder ändern sich hierdurch aber nicht. D.h. Sie können die Ware/Leistung einfach ausblenden und hierfür DATEV-Kontierungsschlüssel etc. hinzufügen oder ähnliches.

Die Anpassung der Maske erfolgt hier:

Unbenannt.JPG

#sendepause MfG Tobias Ettl
0 Kudos
Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
242 Mal angesehen

Hallo Herr Bauer,

zusätzlich zur Anpassung der Maske kann in den Stammdaten für Ware/Leistung Eingaben hinterlegt werden, auf die während der Erfassung zurückgegriffen werden kann.

Unbenannt.PNG

MfG

Tobias Ettl

#sendepause MfG Tobias Ettl
0 Kudos
3
letzte Antwort am 15.07.2019 13:56:45 von Tobias_Ettl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage