abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kassenbuch Split-Buchung?

4
letzte Antwort am 14.07.2019 09:43:21 von andreashausmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
barfzentrale
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
354 Mal angesehen

Hallo Leute,

absoluter Neuling hier und versuche mich durch einige Aspekte von DATEV-online zu hangeln.

Was mir  gerade fehlt ist eine Splitfunktion im DATEV-Online-Kassenbuch.

Wir haben Tages-Einnahmen, die mit 7% und 19% versteuert werden müssen.

Das aktuelle DATEV-online-Kassenbuch lässt nur eine Möglichkeit zu.

Bin ich da zu 'deppert' oder muss/kann da noch was zugeschaltet werden, und wenn ja, wo bzw. von wem?

Ich finde keine entsprechende Einstellung im Programm oder einen Hinweis, dass z.B. der Steuerberater das machen sollte/müsste.

Kurze Feedbacks wären hilfreich.

Danke für die Infos im Voraus.

Gruß aus Wesel

Roger B.

andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
228 Mal angesehen

Hallo Roger,

vielleicht löst mein Screenshot schon das Problem:

387747_pastedImage_0.png

Sollte dir ein Feld fehlen (zB Kostenstelle oder Konto) kannst du es auch rechts oben über Einstellungen hinzufügen:

387748_pastedImage_1.png

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 🙂

Gruß

Andreas

barfzentrale
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
228 Mal angesehen

Jou Andreas,

danke für die Antwort - den Schalter habe ich auch - erst einen Betrag eintragen, dann geht's...

Interessant ist dann tatsächlich nur, dass du nicht splitten kannst, wenn du keine Belegtexte ausfüllst...

na ja geht auch....wenns denn so sein soll....

Hat mich jetzt ne knappe halbe Stunde gekostet.... 😉

Gruß

Roger

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Tino_Braeske
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
228 Mal angesehen

Hallo Herr Bauhaus,

der Text ist eine Pflichteingabe, damit die Buchung später durch den Fibu-Mitarbeiter in Kanzlei-Rechnungswesen zugeordnet werden kann. Zudem ist dieser eine gute Basis für eine Lerndatei - dann geht es zukünftig noch schneller.

Viel Erfolg beim Erfassen.

Grüße aus Erfurt

0 Kudos
andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
228 Mal angesehen

Hallo Roger,

freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Tut mir Leid, dass es dich dann doch noch eine halbe Stunde gekostet hat.

Aber ein bisschen Dokumentation muss, wie Herr Bräske schon geschrieben hat, sein 😉

0 Kudos
4
letzte Antwort am 14.07.2019 09:43:21 von andreashausmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage