abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV-Variable in Word-Dokumentenvariable speichern

2
letzte Antwort am 12.07.2019 12:36:27 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 3
105 Mal angesehen

Hallo Leute,

kann man eine DATEV-Variable aus der Vorlagenverwaltung in einer Word-Dokumentenvariable speichern, so dass diese verwendet werden kann, z. B. für eigene Word-Makros?

Das wäre für mich sehr interessant.

Problem ist nämlich, dass in einem Word-Dokument die Variable einfach durch Suchen&Ersetzen ausgetauscht wird, so dass z. B. Textmarken gelöscht werden.

Gruß A. Martens

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
37 Mal angesehen

M. W. geht es nicht (mehr). In der "alten" Schriftguterstellung konnte ein Platzhalter auf ein Feld verlinkt werden, war ganz nett bei den BOP Platzhaltern, einmal eintragen, mehrfach verwenden. In der aktuellen Version funktioniert das aber nicht mehr.

Ich würde sagen: No Chance.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 3
37 Mal angesehen

Danke für die Info.

Ich hatte es schon befürchtet.

Insgesamt muss ich sagen, dass die Schriftguterstellung einen geradezu üblen Nachgeschmack hinterläßt. Da ist einfach nichts vernünftig ausgereift.

Von Automatismen keine Spur.

Dann werde ich mich einmal daran setzen, die Werte aus dem Dokument per Hand rauszuparsen. Dann ist ja mein Wochenende gerettet.

Schönes Wochenende.

Gruß A. Martens

0 Kudos
2
letzte Antwort am 12.07.2019 12:36:27 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage