1 Antwort Neueste Antwort am 12.07.2019 12:45 von Daniela Eichler

    Länderspezifische Feiertage

    petrabu Beginner

      Hallo,

       

      ich hab nur eine kurze Frage, wir haben mehrere Betriebsstätten in unterschiedlichen Bundesländern.

      Ist es möglich auf der Mandantenebene die zu den Betriebsstätten gehörente Feiertage mit einzupflegen, sodass ich zum Beispiel im Krankheitsfall nicht immer nach schauen muss war das jetzt ein Feiertag in dem Bundesland oder nicht.

      Firmensitz ist in Mecklenburg Vorpommern, wir haben Betriebsstätten ind Nordrhein-Westfalen, in den Mandantendaten sind die Feiertage für Meck-Pomm drin, aber wenn ich die MA die in NRW beschäftigt sind die Ausfallzeiten erfasse muss ich jedesmal schauen Feiertag ja oder nein und umgekehrt genau, wenn ich einen Feiertag in Meck-Pomm habe den es aber in NRW nicht gibt, muss ich das immer manuell anpassen.

      Gibt es die Möglichkeit die Feiertage auf die Betriebsstätten anzupassen???

       

       

      Falls nicht, wäre es ein Option der Software Weiterentwicklung????

       

      Dankeschön

        Alle Antworten
        • 1. Re: Länderspezifische Feiertage
          Daniela Eichler DATEV-Mitarbeiter

          Hallo,

           

          derzeit ist es leider nicht möglich, die Feiertage für jeden Beschäftigungsbetrieb separat zu definieren.

          Die Einstellungen bzgl. Feiertage unter Mandantendaten l Arbeitszeiten l Feiertage/Urlaub gelten für den kompletten Mandanten.

          Der Wunsch ist jedoch bekannt und eine Umsetzung wird geprüft.

           

          Viele Grüße,

           

          Daniela Eichler

          Personalwirtschaft

          DATEV eG