abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Länderspezifische Feiertage

1
letzte Antwort am 12.07.2019 12:45:18 von Daniela_Eichler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
petrabu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
236 Mal angesehen

Hallo,

ich hab nur eine kurze Frage, wir haben mehrere Betriebsstätten in unterschiedlichen Bundesländern.

Ist es möglich auf der Mandantenebene die zu den Betriebsstätten gehörente Feiertage mit einzupflegen, sodass ich zum Beispiel im Krankheitsfall nicht immer nach schauen muss war das jetzt ein Feiertag in dem Bundesland oder nicht.

Firmensitz ist in Mecklenburg Vorpommern, wir haben Betriebsstätten ind Nordrhein-Westfalen, in den Mandantendaten sind die Feiertage für Meck-Pomm drin, aber wenn ich die MA die in NRW beschäftigt sind die Ausfallzeiten erfasse muss ich jedesmal schauen Feiertag ja oder nein und umgekehrt genau, wenn ich einen Feiertag in Meck-Pomm habe den es aber in NRW nicht gibt, muss ich das immer manuell anpassen.

Gibt es die Möglichkeit die Feiertage auf die Betriebsstätten anzupassen???

Falls nicht, wäre es ein Option der Software Weiterentwicklung????

Dankeschön

DATEV-Mitarbeiter
Daniela_Eichler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
107 Mal angesehen

Hallo,

derzeit ist es leider nicht möglich, die Feiertage für jeden Beschäftigungsbetrieb separat zu definieren.

Die Einstellungen bzgl. Feiertage unter Mandantendaten l Arbeitszeiten l Feiertage/Urlaub gelten für den kompletten Mandanten.

Der Wunsch ist jedoch bekannt und eine Umsetzung wird geprüft.

Viele Grüße,

Daniela Eichler

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße Daniela Eichler
Personalwirtschaft l DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 12.07.2019 12:45:18 von Daniela_Eichler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage