abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung (Systemfehler 500)

8
letzte Antwort am 17.07.2019 17:32:28 von r-maier85
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
r-maier85
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
2357 Mal angesehen

Hi liebe Datev Community,

Bin neu hier und versuche mich technisch ein wenig mehr in DUO einzufuchsen damit ich unseren Prozess vollends automatisiere. Für Anregungen und Ratschläge bin ich immer sehr offen und freue mich auch gerne darüber!
Ich verwende ein Apple Laptop sowie Chrome und bekomme häufiger Fehlermeldungen in letzter Zeit wenn ich unsere Daten aus DUO ziehen möchte. Meistens ist es = Internal Server Error. Dieser Fehler tritt leider auch auf wenn ich über Safari im Entwickler Modus reingehe und den Internet Explorer 11 verwende.

Da ich Belegwesen nur 1x im Monat verwende (für den Upload) und es relativ wenig mit dem OS Microsoft zu tun hat wende ich mich mit meiner Frage lieber an die Community.

387098_pastedImage_0.png

Bin gespannt von euch zu hören,

Viele Grüße aus Berlin

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
2070 Mal angesehen
Da ich Belegwesen nur 1x im Monat verwende (für den Upload)

Wenn es nur um den Upload geht: was sagt folgende Internetseite: www.datev.de/upload?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
r-maier85
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
2070 Mal angesehen

Danke Daniel, der Link funktioniert einwandfrei aber ich bin an dem Export von unseren Daten interessiert.
Diese Fehlermeldung erscheint genauso wenn ich auf unsere Kostenstellen zugreifen möchte (was bisher funktioniert hat).

387099_pastedImage_0.png

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 9
2070 Mal angesehen

Proxy im Einsatz oder Ähnliches? Störungen im UO gibt es aktuell nicht.

Sonst - auch wenn nicht erwünscht - einmal an einem Windows PC testen.

Sie nutzen zum Login das SmartLogin der DATEV am iPhone?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 9
2070 Mal angesehen

Moin,

sind Sie sicher, dass in Auswertungen FIBU bereits Auswertungen für Sie bereit stehen? Diese muss Ihr Steuerberater aus Kanzlei-Rechnungswesen nach UO übermitteln.

Falls Ihr Steuerberater die Auswertungen übermittelt hat, sollte noch überprüft werden, ob für die SmartCard, die Sie benutzen, die Rechte für diesen Bereich freigeschaltet wurden.

Viele Grüße aus dem Norden

0 Kudos
r-maier85
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
2070 Mal angesehen

Keine Proxy in Einsatz, nur zwei statische IP's welche wechseln wenn die ISP langsam sind oder ausfallen.

Das könnte es wahrscheinlich sein aber dann dauert der Export leider viel länger weil es umständlicher ist.

Nope, verwende SmartLogin mit Android.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 9
2070 Mal angesehen

Hallo,

bitte prüfen Sie die aktuellen Browser-Einstellungen, wie im Dokument Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1036348 beschrieben.

Mit freundlichem Gruß

Gerlinde Hübl

Produktmanagement DATEV Unternehmen online

DATEV eG

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 9
2070 Mal angesehen
nur zwei statische IP's welche wechseln wenn die ISP langsam sind oder ausfallen.

Das kann aber gut sein, dass es daran liegt. DATEV möchte vom PC bis ins DATEV RZ einen gesicherten Weg herstellen. Wenn man 2 ISP's hat, welche LoadBalancing machen, mag DATEV das gar nicht, weil der durchgehende Bezug mittendrin gewechselt wird.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
r-maier85
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
2070 Mal angesehen

Hallo,

danke für die Infodatenbank. Am Zoom liegt es nicht, höchstens der Cache aber wie metalposaunist​ bereits erörtert gehe ich auch davon aus das es am LoadBalancing liegt.

Vielen Dank für den ganzen Input von Ihnen allen!

Gruß

Richie

0 Kudos
8
letzte Antwort am 17.07.2019 17:32:28 von r-maier85
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage