Die individuelle Anordnung von Spalten in der Schnellinfo Dokumente (hier unter dem Arbeitsblatt Mandantenübersicht) scheint seit neuestem (Update?) ein neues Feature (?) zu haben.
Alle individuellen Anordnungen der Spalten werden automatisch zurückgesetzt, z.B. bei "aktualisieren".
Gibt es dieses Feature (?) auch bei anderen Nutzern und stört das wirklich niemanden? Immerhin macht es keinen Sinn individuelle Spaltenanordnungen programmseitig anzubieten, wenn diese nicht dauerhaft sind.
Danke für Meinungen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
das Feature hatte ich hier schon des Öfteren (bei welchen Programmversionen kann ich jetzt nicht mehr sagen) und es war total nervig, aber zur Zeit (DATEV Arbeitsplatz V. 10.0) tritt dieser Fehler hier nicht auf.
Viele Grüße
Bei uns (V 9.26) bleibt die individuelle Anordnung erhalten
Ich habe auch V 9.26. Bleibt die Anordnung auch, wenn Sie aktualisieren im Kontextmenü auslösen?
Ich habe festgestellt dass die Anordnung nur bleibt, wenn der Arbeitsplatz geschlossen und wieder neu gestartet wird. Offenbar möchte DATEV die Nutzer mit diesen Spielchen von der Langeweile abhalten......
bei mir bleibt die geänderte Anordnung auch ohne Verlassen des Arbeitsplatzes erhalten.
Dann ist bei uns wohl ein individueller Wurm drin.
Hier bleiben die meisten Spalteneinstellungen erhalten. Nur die Bemerkung habe ich schon öfter nach vorn gezogen und fixiert, sie rutscht aber regelmäßig wieder nach hinten.
Arbeiten Sie mit verschiedenen Filtern? Gruppierungen werden ja (zumindest noch i. V. m. DATEV DMS classic) filterbezogen gespeichert; vllt. haben die Filter auch Auswirkungen auf die Spalten-Einstellungen?
Guten Morgen Herr auch wieder dabei,
bei DATEV DMS (neu) sowie der Dokumentenablage sind aktuell keine Fehler bekannt.
Setzen Sie DATEV DMS classic ein?
Bei DATEV DMS classic-Anwendern ist das von Ihnen geschilderte Verhalten sporadisch aufgetreten, intern lässt es sich hingegen nicht nachstellen.
Wie im Infodokument 1004386 vermerkt, ist unsere Entwicklung noch in der Analyse des Sachverhalts. Aktuell gibt es dafür noch keine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Es geht um Dokumentenablage, DMS Classic wird nicht genutzt.
Hallo Herr auch wieder dabei,
bitte melden Sie sich im Programmservice, damit wir uns das Problem anschauen können.
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Nein, das werde ich nicht machen.
Ich hatte schon einige Servicekontakte zum Thema Ansichten, Spalten etc. und habe von dort die ganz klare Aussage vom SK erhalten, ich würde langsam nerven und derartige Probleme seien für andere Kanzleien doch kein Ding, daher bestehe auch kein Handlungsbedarf. Dann ist das Programm an dieser Stellen eben wie es ist und ich schone meine Nerven und die des Programmierers.