abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Arbeitsplatz/Schnellinfo Dokumente keine individuelle Spaltenanordnung mehr möglich?

10
letzte Antwort am 12.07.2019 09:51:49 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 11
1128 Mal angesehen

Die individuelle Anordnung von Spalten in der Schnellinfo Dokumente (hier unter dem Arbeitsblatt Mandantenübersicht) scheint seit neuestem (Update?) ein neues Feature (?) zu haben.

Alle individuellen Anordnungen der Spalten werden automatisch zurückgesetzt, z.B. bei "aktualisieren".


Gibt es dieses Feature (?) auch bei anderen Nutzern und stört das wirklich niemanden? Immerhin macht es keinen Sinn individuelle Spaltenanordnungen programmseitig anzubieten, wenn diese nicht dauerhaft sind.

Danke für Meinungen

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 11
787 Mal angesehen

Moin,

das Feature hatte ich hier schon des Öfteren (bei welchen Programmversionen kann ich jetzt nicht mehr sagen) und es war total nervig, aber zur Zeit (DATEV Arbeitsplatz V. 10.0) tritt dieser Fehler hier nicht auf.

Viele Grüße

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 11
787 Mal angesehen

Bei uns (V 9.26) bleibt die individuelle Anordnung erhalten

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 11
787 Mal angesehen

Ich habe auch V 9.26. Bleibt die Anordnung auch, wenn Sie aktualisieren im Kontextmenü auslösen?

Ich habe festgestellt dass die Anordnung nur bleibt, wenn der Arbeitsplatz geschlossen und wieder neu gestartet wird. Offenbar möchte DATEV die Nutzer mit diesen Spielchen von der Langeweile abhalten......

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 11
787 Mal angesehen

bei mir bleibt die geänderte Anordnung auch ohne Verlassen des Arbeitsplatzes erhalten.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 11
787 Mal angesehen

Dann ist bei uns wohl ein individueller Wurm drin.

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 11
787 Mal angesehen

Hier bleiben die meisten Spalteneinstellungen erhalten. Nur die Bemerkung habe ich schon öfter nach vorn gezogen und fixiert, sie rutscht aber regelmäßig wieder nach hinten.

Arbeiten Sie mit verschiedenen Filtern? Gruppierungen werden ja (zumindest noch i. V. m. DATEV DMS classic) filterbezogen gespeichert; vllt. haben die Filter auch Auswirkungen auf die Spalten-Einstellungen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 11
787 Mal angesehen

Guten Morgen Herr auch wieder dabei,

bei DATEV DMS (neu) sowie der Dokumentenablage sind aktuell keine Fehler bekannt.

Setzen Sie DATEV DMS classic ein?

Bei DATEV DMS classic-Anwendern ist das von Ihnen geschilderte Verhalten sporadisch aufgetreten, intern lässt es sich hingegen nicht nachstellen.

Wie im Infodokument 1004386 vermerkt, ist unsere Entwicklung noch in der Analyse des Sachverhalts. Aktuell gibt es dafür noch keine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Seidel

DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 9 von 11
787 Mal angesehen

Es geht um Dokumentenablage, DMS Classic wird nicht genutzt.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 11
787 Mal angesehen

Hallo Herr auch wieder dabei,

bitte melden Sie sich im Programmservice, damit wir uns das Problem anschauen können.

Viele Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel

DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 11 von 11
787 Mal angesehen

Nein, das werde ich nicht machen.

Ich hatte schon einige Servicekontakte zum Thema Ansichten, Spalten etc. und habe von dort die ganz klare Aussage vom SK erhalten, ich würde langsam nerven und derartige Probleme seien für andere Kanzleien doch kein Ding, daher bestehe auch kein Handlungsbedarf. Dann ist das Programm an dieser Stellen eben wie es ist und ich schone meine Nerven und die des Programmierers.

0 Kudos
10
letzte Antwort am 12.07.2019 09:51:49 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage