Als Neuling muss ich jetzt doch mal nachfragen.
Ich möchte in einem Beitrag einem link folgen.
Die LEXinform/Info-Datenbank online-Seite öffnet sich mit der Meldung:
"hier klicken" ist unterstrichen, klicken hilft aber nicht.
Warum nicht? Hat es etwas mit Rechten zu tun?
Ist eine Dokumentennummer angegeben, kann ich direkt über den Arbeitsplatz suchen
aber wenn nicht....?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Als Neuling muss ich jetzt doch mal nachfragen.
Ich möchte in einem Beitrag einem link folgen.Die LEXinform/Info-Datenbank online-Seite öffnet sich mit der Meldung:
"hier klicken" ist unterstrichen, klicken hilft aber nicht.
Warum nicht? Hat es etwas mit Rechten zu tun?
Ist eine Dokumentennummer angegeben, kann ich direkt über den Arbeitsplatz suchen
aber wenn nicht....?
Nein, ich glaube, dieses Mal sind die Rechten unschuldig ! *duckundweg* … hmm, es ging ja um "Links".
Liebe Kollegin,
wer kennt den Satz unserer ITler nicht:
“also bei mir funktioniert es". 🙂
Ich denke ein Beispiel wäre bestimmt hilfreich.
Viele Grüße
Also ein Beispiel s.Freizeichnungsdokument https://www.datev-community.de/message/65376#65376
(Als Neuling: Wo steht genau, wie ich zu einer anderen Diskussion verknüpfe, der sich mit einem Klick öffnen lässt? Unter FAQ finde ich nichts.)
Hallo,
das Verknüpfen zu der anderen Diskussion hat doch hier bereits geklappt .
Das Dokument in dieser Diskussion hat die Nummer 1080460 (bei mir hat der Link in der Diskussion soeben problemlos funktioniert). Vielleicht probieren Sie mal aus, ob es sich in Lexinform öffnen lässt, wenn Sie es direkt über den Arbeitsplatz suchen. Falls Sie es dann auch nicht öffnen können, liegt es wohl doch an den Rechten.
Viele Grüße
Über den Arbeitsplatz geht es.
Inzwischen habe sogar den "langen Text" des Dokumentlinks in das Suchfeld im Arbeitsplatz eingefügt.
Und das geht auch.
Das andere wäre halt schicker, weil mit einem Klick 🙂
Hallo Frau Rudloff,
zur Beruhigung: mit Zugriffrechten hat das Problem nichts zu tun.
Das löst allerdings nicht Ihr Problem ... haben Sie schon mal einen anderen Browser ausprobiert (z. B. Internet Explorer, Firefox oder Chrome)?
Um das Problem sicher nachstellen und lösen zu können, brauchen wir ein paar technische Informationen. Am besten ist es, wenn Sie einen Servicekontakt dazu erfassen - Betreff: Fehler bei Umleitung in LEXinform/Info-Datenbank online. Wir melden uns dann bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Ulrike Drefs
DATEV eG
Der Browser war´s
statt
Wie schön! Und das direkt vorm Urlaub...
Danke Frau Drefs!