abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UO: Scanner mir QR Code Erkennung

4
letzte Antwort am 16.07.2019 15:32:06 von tpfauter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 5
731 Mal angesehen

Hallo Community,

wir möchten demnächst auch Unternehmen online einsetzen. Die Digitalisierung mit der Scannerbox klingt super, ist aber zumindest am Anfang relativ teuer. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Scannern und Software, die auch mit einer QR Code Stempel zur Dokumententrennung arbeitet?

Das Verfahren klingt für mich deutlich einfacher als Trennblätter zu verwenden.

Vielen Dank und Grüße

Jupp Schmitz

Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
319 Mal angesehen

Hallo Herr Schmitz,

scannen ist nur die zweitbeste Wahl bei der Digitalisierung. Evtl. ermöglichen es die Lieferanten direkt digitale/elektronische Rechnungen weiterverarbeiten zu können!

Trennblätter sind auch nicht mehr oder weniger Arbeit als einen Aufkleber anzubringen...Wenn der Aufkleber schief ist, klappt evtl. die Erkennung nicht...Es kommt darauf an, ob es organisatorisch notwendig ist, die Trennblätter wieder zu entfernen bzw. ob man nach dem Scanvorgang den Stapel so direkt ablegen möchte. Wenn die Dokumente im Original noch weitergegeben werden müssen, sind Trennblätter sogar empfehlenswert...

Scannen ohne zusätzlichen Aufwand ist leider nicht möglich, eher erhalten wir alles bereits digital...

MfG

Tobias Ettl

#sendepause MfG Tobias Ettl
0 Kudos
tpfauter
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
319 Mal angesehen

Hallo Herr Schmitz,

ich bin ganz bei Tobias Ettl, aufjedenfall sollten digitale Belege forciert werden.

Stempel ist meineransicht schwieriger zu händeln als einen Aufkleber. Da hierbei wesentlich mehr Vorsicht geboten ist, der Stempel muss klar aufgetragen werden. Aufkleber geben die weiße Grundfläche gleich mit. Trennblätter halte ich für ein No-Go.

Wollen Sie innerhalb der Kanzlei scannen oder sollen die Mandanten scannen?

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 5
319 Mal angesehen

Hallo Herr Pfauter,

das Scannen soll zunächst in der Kanzlei erfolgen. Der Stempel sollte dabei vom Mandanten verwendet werden, so dass der Umstieg vom Pendelordner einfacher ist. Das sind vor allem Mandanten, bei denen die Mutter oder der Ehepartner die Belege zusammenstellt und jetzt nur noch zusätzlich stempeln müsste. Wenn es läuft, kann ich mir auch vorstellen, das die Bereitschaft zu "moderneren" Methoden umsetzbar ist. Trennblätter halte ich dabei auch für ein No-Go.

Schöne Grüße

Jupp Schmitz

0 Kudos
tpfauter
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
319 Mal angesehen

Hallo Herr Schmitz,

das klingt nach einem Plan,so denke ich kann man Schritt für Schritt Mandanten umstellen. Ob die Mandanten mit einem Stempel zu Recht kommen, müsste man eventuell ausprobieren. Wir haben mit unserem Barcode Paketen gute Erfahrungen gemacht. Wenn Sie einen persönlichen Austausch möchten, können Sie mich gerne kontaktieren unter t.pfauter@digitastic.de

0 Kudos
4
letzte Antwort am 16.07.2019 15:32:06 von tpfauter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage