abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Setup-Empfehlung DATEV Mittelstand Faktura

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
skot1708
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 1
193 Mal angesehen

Liebe Community,

wir haben gestern für unser Unternehmen DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen bestellt. Bisher haben wir die Vorkontierung über Lexware abgebildet. Das reicht unseren Ansprüchen - da sukzessive Betriebsstätten hinzukommen - künftig nicht mehr. Da in den kommenden Tagen wohl das DATEV Installations-Paket ankommen wird, wird es höchste Zeit sich Gedanken über das Setup zu machen.

Zu den Vorraussetzungen:

- Wir werden maximal mit 2 Clients (auch in kommenden Jahren) parallel am System arbeiten

- Für die Clients möchte ich zunächst keinen Terminalserver etc. aufsetzen

- Es wäre wünschenswert auch außerhalb des Unternehmens-Netzwerks (sicher) arbeiten zu können

Das System muss in den kommenden Jahren entsprechend nicht großartig skalierbar sein. Ich suche daher eher eine smarte Budget-Lösung
die mich im laufenden Betrieb aber nicht mehrere Stunden Administration pro Woche kostet.

Nach meiner Einschätzung  geht es also vermutlich um das richtige Setup des DATEV File-/SQL-Server?

Die erste Entscheidung wäre vermutlich:

a) Gehostete Lösung mit administrativem VM Zugriff  (+ggf USB-Server für den Dongle)

oder

b) Eigene Hardware

Habt Ihr Erfahrungen / Vorschläge für  solch kleines Setup? Ich würde mich sehr über Tipps freuen!

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage