abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterdrückung der Ausgabe einer konkreten Brutto/Netto Abrechnung

1
letzte Antwort am 26.06.2019 15:49:29 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
verenajuhl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
287 Mal angesehen

Hallo zusammen,

unserer Kanzlei hat sich heute die Frage gestellt, ob es in Programm DATEV Lohn und Gehalt möglich ist, eine einzelne Brutto/Netto Abrechnung für die Ausgabe zu unterdrücken. Wir haben den Fall, dass die Lohndaten sowie Zahlungsüberschüsse an die Assistenz der Geschäftsleitung gesendet werden. Dieser Assistent soll jedoch nicht das Gehalt des Geschäftsführers wissen. Gibt es eine Möglichkeit die Ausgabe der Brutto/Netto Abrechnung des Geschäftsführers zu unterdrücken, damit die Lohndaten nicht versehentlich versendet werden können? Über ein paar Lösungsansätze würde ich mich Freuen. Vielen Dank im Vorfeld.

Mit freundlichen Grüßen

V. Juhl

0 Kudos
Tags (1)
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 2
196 Mal angesehen

Hallo,

grundsätzlich lässt sich nicht abschalten, dass eine Lohnabrechnung gedruckt wird.

Wir haben eine eigene Abrechnungsgruppe für die Geschäftsführung (GF) gebildet und drucken nach Abrechnungsgruppen. Die Gruppe GF sparen wir beim Druck aus.

Schlüsseln Sie die GF nach Arbeitnehmer online. Dann werden die Abrechnungen der GF an Arbeitnehmer online (ANO)bereitgestellt und nicht gedruckt. Sie haben natürlich die monatlichen Kosten für ANO.

Sollte es nur um die Duplikat gehen, so würde ich dem Mandanten Unternehmen online anbieten und in der Administration die Geschäftsführung ausschließen.

Sie können natürlich die Geschäftsführung über eine eigene Mandantennummer abrechnen und dann später die Nummer für die SV und LSt konsolidieren.

Viele Grüße

T. Reich

1
letzte Antwort am 26.06.2019 15:49:29 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage