abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verschiedene Verfahren in DUO und Kanzlei-Rewe möglich?

4
letzte Antwort am 28.06.2019 11:51:51 von Tobias_Ettl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
aopacsiti
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
192 Mal angesehen

Kann ich bzw. der Mandant zukünftig in Unternehmen Online das neue HBCI-Verfahren mit starker Authentifizierung für den Zahlungsverkehr nutzen und ich in Kanzlei-Rewe das RZ-Bankinfo zur Abfrage der Kontoumsätze? Oder kann man nur beides gleich einstellen?

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
39 Mal angesehen

Hallo Frau Opacsiti,

da sollte sich mit dem neuen Verfahren nichts dran ändern. Schließlich ist dies bisher auch möglich.

0 Kudos
Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
39 Mal angesehen

Es handelt sich um zwei vertraglich und technisch getrennte Wege, somit steht der parallelen Nutzung beim Mandanten mit dem HBCI und in der Kanzlei mit RZ-Bankinfo nichts entgegen.

Hinweis: wenn der Mandant im DUO die Kontoumsätze über HBCI abruft, stehen Ihnen diese auch in der Kanzlei für den Import ins Rechnungswesen zur Verfügung und wenn Sie die RZ-Bankinfo abrufen, stehen die Informationen ebenfalls im DUO bereit.

MfG

Tobias Ettl

#sendepause MfG Tobias Ettl
0 Kudos
aopacsiti
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
39 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antworten.

Noch eine kurze Rückfrage zu Ihrem Hinweis: Was muss ich tun, um die Kontoumsätze, die der Mandant über HBCI in DUO abruft, aus dem Rechenzentrum (dann in Kanzlei-Rewe) zu erhalten?

0 Kudos
Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
39 Mal angesehen

Noch eine kurze Rückfrage zu Ihrem Hinweis: Was muss ich tun, um die Kontoumsätze, die der Mandant über HBCI in DUO abruft, aus dem Rechenzentrum (dann in Kanzlei-Rewe) zu erhalten?

Sie müssen nichts anders machen. Einfach die Umsätze aus dem DATEV-RZ per Daten holen bzw. über den Zahlungsverkehr abholen und verbuchen wie mit einer RZ-Bankinfo!

MfG

Tobias Ettl

#sendepause MfG Tobias Ettl
0 Kudos
4
letzte Antwort am 28.06.2019 11:51:51 von Tobias_Ettl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage