abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas-Stammlohnart 295/ km * Zuschlag

5
letzte Antwort am 26.06.2019 13:21:21 von rukorni
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sylvester1901
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
455 Mal angesehen

Wann kann/darf ich diese Lohnart noch benutzen. Sie wurde bis jetzt nicht eingestellt. Ich denke man darf nur noch die neuen Netto-Lohnarten für Fahrtkosten-Erstattungen seit diesem Jahr benutzen.

rukorni
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
314 Mal angesehen

Guten Morgen, bis zum Ende des Jahres funktionieren die "alten" Lohnarten für Reisekosten noch.

Danach soll auf die Nettobezüge umgestellt werden.

Wenn die LAs für steuerfreie Reisekosten jetzt bebucht werden, gibt es zwar einen HInweis, der kann aber übergangen werden. Der Ausweis auf der Lohnsteuerbescheinigung des AN funktioniert.

Der KM-Zuschlag StLA 295 kann auch für Zuschläge zu rein betrieblich veranlassten Fahrten genutzt werden.

Daher wird sie bestimmt bleiben.

VG

sylvester1901
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
314 Mal angesehen

Guten Morgen, ja das ist mir bekannt. Die alten Stammlohnarten für Reisekosten Erstattungen sind seit diesem Jahr stillgelegt und es kommt eine Fehlermeldung. Bei der Lohnart 295 aber nicht.

Wo ist der Unterschied für Fahrtkosten Erstattung Dienstreise = rein betrieblich veranlasste Fahrt = Neu Nettolohnart 9978 und StLA 295 = Zuschlag rein betrieblich veranlasste Fahrten.

0 Kudos
rukorni
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
314 Mal angesehen

Bei den Erstattungen für betriebliche Fahrten handelt es sich z.B. Fahrten zur Post, Material kaufen, etc.

welches keine Reisekosten sind, sondern Fahrten des AN für den Betrieb.

VG

0 Kudos
sylvester1901
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
314 Mal angesehen

Danke für die Auskunft !! Dann können wir für unsere Apotheken-Fahrer , die mit dem privatem PKW die Medikamente ausliefern, die gefahrenen km weiterhin über die Lohnart 295 abwickeln?

VG

0 Kudos
rukorni
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
314 Mal angesehen

Ja, genau!

0 Kudos
5
letzte Antwort am 26.06.2019 13:21:21 von rukorni
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage