abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsverkehr überweisen funktioniert nicht

3
letzte Antwort am 26.06.2019 06:37:41 von Michael-Renz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
spickhard
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
502 Mal angesehen

Hallo, ich wurde von unserer Bank als Nutzer angelegt um Überweisungen von unserem Geschäftskonto vornehmen zu könne. Dafür wurde meine private Karte freigeschalte. Nun habe ich aber noch nicht herausfinden können wie ich mich bei Datev als Benutzer anlegen muss um Überweisungen vornehmen zu können.

ich hoffe es einigermaßen verständlich erklärt zu haben und mir kann jemand weiterhelfen

danke

Sandra Pickhard

Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
349 Mal angesehen

Hallo Frau Pickhard,

Da muss ich erst nachfragen, in welchem Programm Sie sich befinden!

Ich nehme an, dass Sie als Firmenkunde (nicht Steuerberater) in „DATEV Unternehmen online„ bezahlen wollen.

Wenn diese Annahme zutrifft müssen sie in „Bank online„ die von der Bank freigeschaltete Onlinezahlungsvariante anlegen. In diesem Dokument LEXinform/Info-DB ist das für HBCI erklärt, bzw.

hier Bank online: Konto für das Übermittlungsverfahren HBCI PIN/TAN einrichten im Video

Ich hoffe, das hilft.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
spickhard
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
349 Mal angesehen

Hallo und danke für Ihre Antwort. Das Video habe ich mir angesehen aber da geht es ja eher um die Konten auf die ich überweisen muss. Nun ist es aber so das ich als Überweiser im Namen unseres Unternehmens überweisen will. Die Dame dir das bisher gemacht hat steht leider nicht mehr zur Verfügung. Nun muss ich ja mich auch als Benutzer anlegen und eben da kommt eine Fehlermeldung obwohl das generieren des tans funktioniert. Ich bin aber mit dem Benutzer der ehemaligem Mitarbeiterin eingeloggt und weiß nicht ob dass das Problem verursacht. Ich befinde mich im datev zahlungsverkehr.

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
349 Mal angesehen

Hallo Frau Pickhard,

was kommt denn für eine Fehlermeldung und was steht im Fehlerprotokoll?

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
3
letzte Antwort am 26.06.2019 06:37:41 von Michael-Renz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage