abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ASCII-Import Lohndaten funktioniert nicht mehr

7
letzte Antwort am 27.06.2019 09:24:28 von eheimann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
eheimann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
625 Mal angesehen

Hallo Community,

für die Lohnabrechnung erstelle ich mir immer eine Excel-Datei, in der ich alle Lohndaten vorerfasse.

Im Anschluss erstelle ich einen ASCII-Datei, um sie ins DATEV zu exportieren.

Es erscheint keine Fehlermeldung, sondern wie gewohnt, "Import erfolgreich", jedoch erscheint der Stapel nicht

in der Erfassungstabelle. Bisher gab es keinerlei Probleme, mit einem Schlag funktioniert es nicht mehr.

Kann mir hier jemand weiterhelfen??

LG Elisa

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
311 Mal angesehen

Welches Lohnprogramm? Richtiger Bereich (Kalender-/Monatserfassung)?

0 Kudos
eheimann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
311 Mal angesehen

Datev Lohnabrechnung - Bewegungsdaten - Erfassungstabellen...

Oder nach was genau wird jetzt gefragt?

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 8
311 Mal angesehen

Haben Sie mal eine Probeabrechnung geschickt? Nicht dass das in einem falschen Monat in der Erfassungstabelle gelandet ist. Und damit Sie sich keinen Wolf suchen - einfach mal eine Probe machen.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 8
311 Mal angesehen

Oder nach was genau wird jetzt gefragt?

es gibt 2 verschiedene Lohnprogramme der DATEV LODAS und Lohn und Gehalt

0 Kudos
eheimann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
311 Mal angesehen

Achso, sorry, ich arbeite im LODAS!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
311 Mal angesehen

Hallo Elisa,

hallo Community,

vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Bitte prüfen Sie, ob in der Lohn-Datei das Datum für die Bewegungsdatenzeile mit ihrem Abrechnungsmonat übereinstimmt. Ist dies der Fall, senden Sie uns bitte die betroffene Datei über zu, damit diese geprüft werden kann.

Sonnige Grüße aus Nürnberg

Verena Heinlein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
eheimann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
311 Mal angesehen

Hallo Frau Heinlein,

vielen Dank für die Information. Nach unzähligen Versuchen hat es dann doch wieder funktioniert.

Ich weiß aber leider nicht, woran es nun gelegen hat. Ich werde die nächste Lohnabrechnung abwarten.

Sollte das Problem abermals auftreten, schicke ich Ihnen die Datei zu.

Vielen Dank und einen sonnigen Tag!

LG Elisa Heimann

0 Kudos
7
letzte Antwort am 27.06.2019 09:24:28 von eheimann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage