abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugang zu DATEV UO mit Android Handy

8
letzte Antwort am 24.06.2019 13:12:13 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Andreas_Jahn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
330 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

gibt es eigentlich mittlerweile schon die Möglichkeit, sich mit einem Handy (Android) im UO anzumelden um auf seine Daten zugreifen zu können?

Gruß Andreas

Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 9
103 Mal angesehen

Hallo Herr Jahn,

ja, die App heißt SmartLogin und der Zugang kann über Ihren Berater freigegeben und administriert werden.

MfG

Tobias Ettl

#sendepause MfG Tobias Ettl
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 9
103 Mal angesehen

Ja geht, Sie brauchen nur ein zweites Gerät zum anmelden.

Zum Beispiel: SmartLogin auf Handy gestartet - am zweitem Gerät Google chrome geöffnet und von Duo.datev.de den wir Code abscannen und sie sind angemeldet.

Rechte müssen natürlich administriert sein.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 9
103 Mal angesehen

Ich glaube, die Frage war anders gemeint. Zumindest verstehe ich es so, ob es die Möglichkeit gibt, DUO auch am Android Gerät zu öffnen. Das ist meines Wissens nach nicht der Fall bzw. nur mit 2 Geräten.

Am iPhone hingegen sollte das klappen. Wird aber nicht sehr benutzerfreundlich sein, wenn Bank Online schon Probleme auf einem iPad pro hat.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 9
103 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hieß es auf dem Thementag zur Kanzlei-Rechnungswesen Mitte Mai, dass man auch unter Android keine zwei Geräte mehr benötigt. Da ich hier nicht die Möglichkeit habe dieses zu testen (bin Apple-Jünger), kann ich hier keine Praxis-Erfahrung beisteuern. Aber vielleicht hat ja jemand anderes die Möglichkeit das zu testen und äußert sich hier mal dazu.

Viele Grüße,

B. Fitschen

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 9
103 Mal angesehen

Ah, okay. Danke für die Info. Wie weit man da ist, wissen Sie aber nicht? Sondern wird aus Mitte Mai ja eher Ende 2019 .

Und dann bleibt trotzdem das Problem der Usability.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Andreas_Jahn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
103 Mal angesehen

2 Handys um im UO mobil arbeiten zu können - das ist ja wohl ein schlechter Scherz - oder einfacher ausgedrückt: ist DATEV

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 9
103 Mal angesehen

Nein, das ging zu diesem Zeitpunkt (Mitte Mai) schon.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 9 von 9
103 Mal angesehen

Soweit ich weiß liegt das wohl an den Sicherheitsanforderungen an Android. iOS unterstützt Face ID damit kommt man über den Safari am gleichen Gerät in die Anwendung.

0 Kudos
8
letzte Antwort am 24.06.2019 13:12:13 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage