abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Service-Release ESt 2017 erst am 17.6. statt 14.7. bereitgestellt?

1
letzte Antwort am 21.06.2019 10:40:59 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 2
158 Mal angesehen

Halllo Datev,

ich sehe gerade zufällig, das das Service-Release ESt 2017 erst am 17.6. statt am 14.7. bereitgestellt wurde. Deshalb wurde es bei uns am Samstag, 15.6. nicht installiert 😞

381891_pastedImage_0.png

Da die Datev vor einer Installation eines einzelnen Programmes ausdrücklich warnt:

381892_pastedImage_3.png

muss ich jetzt das ganze Theater der Datev Installation nochmals nur wegen einem Programm durchlaufen lassen ... oder kann eine offizielle "Erlaubnis" erteilt werden, das Update ESt Programm 2017 doch einzeln zu installieren?

Warum erfolgt kein Hinweis darauf, dass das Monatsupdate unvollständig geliefert wurde?

Freundliche Grüße

Jupp Schmitz

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
23 Mal angesehen
oder kann eine offizielle "Erlaubnis" erteilt werden, das Update ESt Programm 2017 doch einzeln zu installieren?

Ja, einfach manuell eben die 2 offenen Programme nachinstallieren. Datenanpassung nicht vergessen, wenn nötig.

Warum erfolgt kein Hinweis darauf, dass das Monatsupdate unvollständig geliefert wurde?

Woher soll die Software das wissen? Es wird einfach heruntergeladen, was verfügbar ist. Scheinbar wurde ESt dabei vergessen oder es gab andere Probleme. DATEV führt aber keinen Check, was heruntergeladen worden ist und ob da was gf. fehlt, sondern nur, ob die heruntergeladenen Daten OK und nicht fehlerhaft sind.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 21.06.2019 10:40:59 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage