abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatisierte Erstellung der 35a-Bescheinigung

1
letzte Antwort am 21.06.2019 07:22:21 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michael
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
189 Mal angesehen

Hallo zusammen,

viele Vermieter müssen bekanntlich für ihre Mieter eine 35a-Bescheinigung erstellen, worin sie die nach § 35a EStG zu berücksichtigenden Aufwendungen ausweisen müssen. Es wäre doch sinnvoll, wenn man mit DATEV Rechnungswesen die "Buchhaltung" des Vermieters und im Zuge dessen auch gleich eine solche 35a-Bescheinigung hieraus erstellen könnte. Gibt es von Seiten der DATEV Überlegungen zur automatisierten Erstellung der 35a-Bescheinigung?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 2
54 Mal angesehen

Moin,

ich denke nicht das diese Funktion kommen wird. Es handelt sich ja um ein Rechnungswesen-Programm und nicht um eine Hausverwaltersoftware.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 21.06.2019 07:22:21 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage