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Fehlerhinweis - KK - Betriebs-Nr

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letzte Antwort am 17.06.2019 10:49:28 von rukorni
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kimeba
Fortgeschrittener
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Hallo!

Folgenden Hinweis erhalte ich bei einer Probeabrechnung;

Betr-Nr.PNG

Keine der aktiven Krankenkassen haben diese Nr.

Ich finde im Net keine Krankenkasse mit dieser Nr. - was ja nichts bedeuten muss 😕

Bisher kam nach den Abrechnungen keine 30er Meldung o.ä.

Wer hat damit Erfahrung ?!

mfg Torsten

ulli_preuss
Erfahrener
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Nachricht 2 von 8
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Hallo,

im interaktiven Fehlerprotokoll auf den blau unterlegten Link "Krankenkassen" klicken, dann die entsprechende Krankenkasse auswählen und mit einem Klick auf den Auswahlbutton

Zwischenablage01.jpg

die entsprechende Krankenkasse auswählen. Damit wird auch die korrekte Betriebsnummer der KK eingetragen.

(Falls die Zahl in Ihrem Screenshot eine Betriebsnummer sein soll, ist sie falsch, denn BNR sind 8stellig.)

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
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kimeba
Fortgeschrittener
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Dann verstehe ich den Hinweis jetzt noch weniger:

Klick auf den blauunterlegten Link --> KK war richtig - bzw. wurde mir die erste KK angezeigt, deren Betriebs-Nr richtig ist.

Und wie bereits geschrieben, war keine 30er Meldung dabei, die darauf schließen lässt, dass mit einer KK was nicht stimmt. Das "Problem" kann natürlich auch erst in dieser Abrechnungsperiode aufgelaufen sein.

30er sind doch die Meldungen, die für fehlerhafte KK-Daten angelegt sind oder?

Was soll diese Nummer bedeutet (die 9stellige)?

mfg Torsten

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m_brunzendorf
Fachmann
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Nachricht 4 von 8
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Ich musste jetzt erst einmal schauen, was 30er Meldungen sein soll.^^ Ok. Das sind die Beitragsnachweise.

Ich gehe mal davon aus, dass in Ihrem Fehlerprotokoll die 309 332 334 die 3 Nummern der fehlerhaften Krankenkassen sind.

Haben Sie bei jeder dieser Krankenkassen schon einmal auf den "Auswahlknopf" gedrückt, den Herr Preuß oben erwähnt hat? Ist eventuell die aktuelle Betriebsnummer bei diesen 3 Krankenkassen nicht mehr gültig, weil sie sich geändert hat? Das wäre durch den Auswahlknopf ersichtlich unter der Spalte "gültig bis".

Viele Grüße

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kimeba
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Ja die 3stelligen sind die KK und alle 3 sind nicht mehr gültig 😕

Danke für den Hinweis

diplodocus
Aufsteiger
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Gibt es bei mir auch zeitweise bei der Aok, allerdings ist alles korrekt.

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kimeba
Fortgeschrittener
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Ja, danke!

Bei mir ist auch alles in Ordnung. Nur ist es verwirrend, wenn diverse Fehlerhinweise nicht endgültig als erledigt abgehakt werden können und man dann (auch später) wieder nachschauen muss, ob alles ok ist.

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rukorni
Fortgeschrittener
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Hallo, ich gebe in der Bezeichnung der ungültigen KK dann immer ungült. o. ä., damit sie nicht mehr verwendet werden und ich es gleich auf einen Blick sehe.

Das ist bei einem gewissen Umfang an KKs sehr hilfreich.

VG

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letzte Antwort am 17.06.2019 10:49:28 von rukorni
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