1 Antwort Neueste Antwort am 17.06.2019 14:54 von katrindietrich

    Hinweismeldung Stammdatenverwaltung

    steuerberaterköln Fortgeschrittener

      Hallo Datev,

      bitte diese Hinweismeldung in den Stammdaten ausbauen (wurde schon häufiger gefordert).

       

      Wenn ich eine in 2019 neu gegründete GmbH anlege, mache ich mir noch keine Gedanken darüber, welche Zuordnungstabelle bei der Erstellung des Jahresabschlusses in 2020 verwendet werden soll. Der Hinweis kommt richtigerweise dann, wenn ich den Jahresabschlussteil erstmalig öffne (das macht dann hoffentlich jemand, der weiß, welche ZOT zutreffend ist. Unnütze Hinweismeldung nerven.

      Viele Grüße

      Jupp Schmitz

        Alle Antworten
        • 1. Re: Hinweismeldung Stammdatenverwaltung
          katrindietrich DATEV-Mitarbeiter

          Hallo Herr Schmitz,

           

          an dieser Stelle verweise ich auf die Antwort meiner Kollegin in diesem Beitrag.

           

          In Zukunft, mit der Wertaufbereitung auf Basis von Kontenzwecken, welche mit der DVD 13.1 im Januar 2020 ausgeliefert wird, ist die Erfassung der Zuordnungstabelle nicht mehr notwendig, denn es gibt keine Zuordnungstabellen mehr.

           

          Mit freundlichen Grüßen

          Katrin Dietrich

          Produktmanagement und Service Jahresabschluss

          DATEV eG