abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hinweismeldung Stammdatenverwaltung

1
letzte Antwort am 17.06.2019 14:54:24 von Katrin_Dietrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 2
378 Mal angesehen

Hallo Datev,

bitte diese Hinweismeldung in den Stammdaten ausbauen (wurde schon häufiger gefordert).

379822_pastedImage_0.png

Wenn ich eine in 2019 neu gegründete GmbH anlege, mache ich mir noch keine Gedanken darüber, welche Zuordnungstabelle bei der Erstellung des Jahresabschlusses in 2020 verwendet werden soll. Der Hinweis kommt richtigerweise dann, wenn ich den Jahresabschlussteil erstmalig öffne (das macht dann hoffentlich jemand, der weiß, welche ZOT zutreffend ist. Unnütze Hinweismeldung nerven.

Viele Grüße

Jupp Schmitz

DATEV-Mitarbeiter
Katrin_Dietrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
184 Mal angesehen

Hallo Herr Schmitz,

an dieser Stelle verweise ich auf die Antwort meiner Kollegin in diesem Beitrag.

In Zukunft, mit der Wertaufbereitung auf Basis von Kontenzwecken, welche mit der DVD 13.1 im Januar 2020 ausgeliefert wird, ist die Erfassung der Zuordnungstabelle nicht mehr notwendig, denn es gibt keine Zuordnungstabellen mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Dietrich

Produktmanagement und Service Jahresabschluss

DATEV eG

1
letzte Antwort am 17.06.2019 14:54:24 von Katrin_Dietrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage