abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A1 Bescheinigungen ausdrucken bzw. speichern

6
letzte Antwort am 14.06.2019 09:02:51 von stbantweiler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stbantweiler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
727 Mal angesehen

Wie können die A1-Bescheinigungen gespeichert werden? Ist es möglich alle Bescheinigungen eines Zeitraums für alle Mitarbeiter in einer Datei zu speichern? z. B. für 7 Mitarbeiter vom 06.06.2019. Beim Weg über Auswertungen A1 Rückmeldungen kann immer nur eine Bescheinigung gespeichert werden. Dies ist bei 7 Mitarbeitern immer sehr aufwendig.

Ich bin noch den Umweg über den Dokumentenkorb gegangen. Hier stoße ich jedoch auf das Hindernis, dass PDF/A Dateien nicht geheftet werden können.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

0 Kudos
Tags (2)
zieglerconsult
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
531 Mal angesehen

Hallo Herr Antweiler,

ich würde Ihnen empfehlen die Dokumente über den "PDF Creator" zu verketten. Dieser besitzt die Funktion dass PDF Dateien zusammengeführt werden können und speichert auch diese dann als eine Datei ab.

Auch ein schönes Tool, zwar ein paar Groschen teuer, wäre noch FintPrint welches Dokumente sammelt (virtueller Drucker) wenn sie dann alles beisammen haben können sie von dort auch ein PDF erstellen.

Links:

www.pdfcreator.org (kostenfrei)

www.context-gmbh.de (Fineprint) kostenpflichtig.

Viel Erfolg!

0 Kudos
stbantweiler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
531 Mal angesehen

Hallo Herr Ziegler,

vielen Dank für Ihre Hinweise. Ich habe selbst ein derartiges Programm im Einsatz, was jedoch alles viel zu aufwendig ist. Ich muss die Bescheinigungen einzeln speichern, zusammenführen und wieder in der Dokumentenablage speichern bevor ich Sie an den Mandant übermitteln kann. Ich gehe doch davon aus, dass die Datev als Marktführer wie bei den anderen Auswertungen auch die Möglichkeit bietet die A1-Bescheinigungen direkt und als Gesamtdatei in das Dokumentenmanagement weiterzugeben.

0 Kudos
zieglerconsult
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
531 Mal angesehen

Nur noch als Nachfrage...

Wir hatten bisher nicht das Glück einer A1. Wird eine Auswertung nicht über die Programm-Mandantenebene unter Ausgeben angeboten ? Meistens kommen doch dort die gesammelten Auswertungen im Block die man dann gruppiert ausgeben kann.

0 Kudos
stbantweiler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
531 Mal angesehen

Habe ich auch schon alles untersucht. Die A1-Anträge werden dort angeboten, jedoch nicht die Bescheinigungen.

0 Kudos
zieglerconsult
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
531 Mal angesehen

Letzte Idee, dann hör ich auf ... diese kommen ja von den Zahlstellen zurück. Vielleicht verstecken die sich noch unter den Rückmeldungen oder Rückmeldeprotokollen irgendwie, so jetzt hör ich auf zu raten

0 Kudos
stbantweiler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
531 Mal angesehen

Hallo Herr Ziegler,

vielen Dank, aber habe ich alles schon versucht. Es lässt sich aber jede Bescheinigung nur einzeln öffnen und auch einzeln abspeichern.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 14.06.2019 09:02:51 von stbantweiler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage