abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerkonto Online

2
letzte Antwort am 12.06.2019 17:44:51 von klokkomat
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kathleenschellmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
491 Mal angesehen

Hallo,

bei uns funktioniert Steuerkonto Online nicht mehr richtig. Viele können nicht mehr abgerufen werden. Woran kann das liegen?

Abruf am 11.02.2019 hat noch funktioniert, Vollmacht ist vorhanden und beim Finanzamt, aber heute funktioniert kein Abruf.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
235 Mal angesehen

Ist eine Störung bei ELSTER passend?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
klokkomat
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
235 Mal angesehen

Hallo,

bei uns ist das auch so, dass bei Mandanten, wo wir letztes Jahr noch problemlos das Steuerkonto abrufen konnten, plötzlich der Abruf nicht mehr möglich ist.

Beim "Abrufumfang Vollmacht" in der Vollmachtsdatenbank steht zwar VaSt und StKto, aber beim Feld "StKto-Abruf erlaubt beim Finanzamt steht plötzlich bei 40 Mandanten "nein" wo vorher ein "ja" stand.

Wir haben die Liste zum Finanzamt geschickt und nachgefragt, da konnte sich das auch keiner erklären und die Liste wird nun durch die einzelnen Bezirke gereicht zur Nachbesserung. Es kann ja nicht sein, dass wir plötzlich 40 Vollmachten löschen und nochmal eingeben müssen...!?

2
letzte Antwort am 12.06.2019 17:44:51 von klokkomat
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage