abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Auswertungsversand an Mandanten

2
letzte Antwort am 17.06.2019 13:21:25 von stelie
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stelie
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
498 Mal angesehen

Guten Tag,

wir sind ein Firmenverbund, der sich eine Beraternummer teilt. Jede Firma hat ihre Mandantennummer und bucht und rechnet ihren Lohn selbst.

Bisher haben wir alles selbst gedruckt, ist uns jetzt aber zuviel geworden.

Da wir ein bisschen weiter weg sind von den anderen, wollen wir die Lohnunterlagen direkt zu uns in die Firma verschickt haben.

Beim ersten Versuch habe ich nichts umgestellt--> Auswertungen kamen in die Hauptfirma.

Beim zweiten Versuch habe ich unter den Mandantendaten-Auftragsversand unsere Adresse als individuelle Adresse eingetragen. Die Auswertungen gingen trotzdem wieder in die Hauptfirma.

Nun weiß ich nicht, wo ich noch was verändern muss, damit alles gleich in unsere Firma gesandt wird.

LG

DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
319 Mal angesehen

Hallo,

Auswertungen können Sie über den Auftragsversand an eine individuelle Adresse versenden lassen.

Schlüsseln Sie dazu unter Mandantendaten | Auswertungssteuerung | Standardauswertungen/Zahlungsverkehr alle Auswertungen, die Sie drucken und versenden lassen möchten, im Register Ausgabefach auf "Auftragsversand an Mand. - MRZ".

Unter Mandantendaten | Auftragsversand, Register Adressblatt/Transportpartner hinterlegen Sie für die Adressblatt-Erstellung "mit individueller Adresse" und erfassen diese anschließend unter den individuellen Adressdaten.

Viele Grüße aus Nürnberg

Verena Heinlein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
stelie
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
319 Mal angesehen

Liebe Frau Heinlein,

vielen Dank. Habe es entprechend Ihrer Anleitung umgeschlüsselt und hoffe, dass alles nun dort ankommt, wo es hingehört.

VG

0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.06.2019 13:21:25 von stelie
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage