abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen einzelpaltz und dann

2
letzte Antwort am 05.06.2019 12:41:01 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dreiwein
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
368 Mal angesehen

Hallo zusammen,

da DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen Einzelplatz diese Jahr endet, hab ich folgende Frage, bei DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen steht in der Beschreibung, dass es Mehrplatzfähig ist. Kostet jeder Platz den man braucht extra?

Vielen Dank für eure Hilfe

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
129 Mal angesehen

Sie werden dann eine ITU-Lizenz benötigen (auch wieder so ein DATEV-Begriff). Über den Lizenzmanager werden die entsprechenden Lizenzen dann verwaltet. Voraussetzung ist dann die Installation als Netzwerkversion.

Die Kosten dafür verdoppeln sich nicht bei Einsatz von z.B. 2 Lizenzen.

Entnehmen lassen sich die Lizenzgebühren der DATEV-Preisliste. Preise dürfen hier nicht genannt werden. Ihr steuerlicher Berater kann das aber auch in Erfahrung bringen.

Es kostet also nicht jeder Platz aber jede weitere nötige Lizenz. Das Anforderungsszenario bei mehreren Lizenzen kann man ja vorher mal überprüfen. Oftmals greifen ja nicht alle auf einmal zu. Aber auch das ist natürlich eine individuelle Sache.

VG, A. Hofmeister

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
129 Mal angesehen

Kostet jeder Platz den man braucht extra?

Nicht jeder Platz, sondern jede parallele Nutzung. Installieren können sie beliibig viele Arbeitsplätze.

2
letzte Antwort am 05.06.2019 12:41:01 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage