abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verknüpfungen mit Anlagen in DMS

2
letzte Antwort am 07.06.2019 12:37:59 von Christian_Seidel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
r_riess
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
231 Mal angesehen

Guten Morgen Zusammen,

bekannter Weise besteht die Möglichkeit ein Dokument in DMS zu verknüpfen. Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie man ein Dokument mit mehreren Dateien z. B. einer angehangenen E-Mail verknüpfen kann.

Beispiel:

Ich verknüpfe ein Word-Dok, diese Verknüpfung füge ich sodann auch bei einem anderen Mandanten ein. Öffne ich die Dokumentenstruktur so wird mir auch jenes angezeigt. Habe ich aber in dem originalen Dokument mehrere Dateien in der Dokumentenstruktur eingefügt/angehangen, so werden mir diese nicht in dem neuen verknüpften Dokument angezeigt. Sprich muss ich hier jedes Mal die Anlagen in die Struktur einfügen? Es müsste ja sinnvollerweise alles verknüpft werden und nicht nur das Word-Dok. an sich? In der Hilfe von DATEV konnte ich leider nichts zu diesem Thema finden

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung und danke im Voraus.

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
64 Mal angesehen

Für DMS classic würde ich aus logischen Gründen eine Linkaktualisierung ausschließen. Mit dem erzeugten Link wird eine Revision verknüpft, diese Revision stellt einen bestimmten Status dar. Bei Änderungen am Ursprungslink (sei es durch Bearbeitung eines Dokuments oder durch Hinzufügen von Dateien zur Struktur) entsteht eine neue Revision. Wenn die Verlinkung "leben" soll müsste eine andere Verlinkungsart geschaffen werden.

Für einen Vorgang, der in zwei Mandanten aktuell bleiben soll würde ich einen Link auf eine Vorgangsmappe setzen.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
64 Mal angesehen

Hallo DATEV-Community,

im DATEV DMS classic wird bei einer Verknüpfung innerhalb der Vorgangsmappe auf die Revision verlinkt, die zum Zeitpunkt der Verlinkung aktuell war.

Im (neuen) DATEV DMS verweist der Link auf die aktuell vorhandene Revision des Dokuments.

Viele Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel

DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
2
letzte Antwort am 07.06.2019 12:37:59 von Christian_Seidel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage