12 Antworten Neueste Antwort am 30.04.2016 01:10 von theo

    Punktesystem

    mapex Fortgeschrittener

      ist es nicht geil, dass ich bei richtiger Beantwortung meiner eigenen frage und Markierung derselben auch die punkte für die richtige antwort bekomme???

      ich glaube ich werde mich hochmogeln

        Alle Antworten
        • 1. Re: Punktesystem
          Dirk Jendritzki DATEV-Mitarbeiter

          Ja, das ist es und natürlich auch vollkommen OK, wenn Sie wie hier Diktatkürzel Dokumentenablage selbst die Lösung finden

           

          Und das "Hochmogeln" muss jeder mit sich selbst ausmachen, denn ganz verhindern lässt es sich nicht.

           

          Grüße

          Dirk Jendritzki

          DATEV eG

          • 2. Re: Punktesystem
            mkinzler Erfahrener

            Das ganze System der Punktevergabe ist imho überflüssig.

            • 3. Re: Punktesystem
              andreashofmeister Fachmann

              So richtig habe ich den Nutzen und Sinn dieses Punktesystems auch noch nicht ergründen können....

               

              Außer,  dass es manipulierbar ist......

              • 4. Re: Punktesystem
                Gerd Görtz Einsteiger

                "Hochmogeln"?

                 

                Da besteht doch offensichtlich ein berechtigtes Interesse an der Bestitzstandswahrung der ergatterten Punktezahl bevor der Gruppenaufsher eingreift. Wäre ja noch schöner...

                • 5. Re: Punktesystem
                  mkinzler Erfahrener

                  Interesse vielleicht schon aber berechtigt?

                  • 6. Re: Punktesystem
                    wiewitzig Aufsteiger

                    ... und immer noch ist der Nutzer mit den meisten Punkten (zippo mit 478 Punkten) nicht über den Status "Einsteiger" hinausgekommen .. dafür ist aber afreitag (noch nie gehört) aufgrund von 288 Punkten für das Folgen von 288 Nutzern !!! auf den 5. Platz emporgekommen. Was für eine witzige Spielwiese!

                    • 7. Re: Punktesystem
                      andreashofmeister Fachmann


                      Tja, der eine so, der andere eben so....wundersam ist die Welt.......

                       

                      Irgendwie habe ich (leider) das Gefühl, das zumindest hier eine schnellere Behandlung von interessanten Fragestellungen eher zum Ziel führt als im Teamservice. Wenn hier noch entsprechende Fragen zur Logistik etc. platziert werden könnten, wären die Antworten wahrscheinlich noch hilfreicher.....

                       

                      Leider!

                      • 8. Re: Punktesystem
                        mapex Fortgeschrittener

                        ja, mir war das "hochmogeln" dann doch zu anstrengend

                        • 9. Re: Punktesystem
                          andreashofmeister Fachmann

                          Grins, ist ja auch langweilig, wenn hier jeder dem anderen "followed"...

                           

                          Aber durchaus eine nette Beschäftigung für triste Abende.....

                          • 10. Re: Punktesystem
                            deusex Fortgeschrittener

                            ja, mir war das "hochmogeln" dann doch zu anstrengend

                             

                            Glaub ich, bei der Energie, die Sie da reinsteckten

                            Geändert am 03.03.16 um 16:36 Uhr
                            • 11. Re: Punktesystem
                              theo Fortgeschrittener

                              bin ich gerade drüber gestoßen omfg / rofl

                              So erhalten Sie Punkte

                              • Richtige Antwort auf eine Frage posten 10
                              • Diskussion beginnen 5
                              • Wenn Sie jemanden dazu bewegen, der Community beizutreten 5
                              • Posten Sie eine hilfreiche Antwort 5
                              • Idee erstellen 4
                              • Eine Idee kommentieren 2
                              • Beliebige Inhalte kommentieren 1
                              • Einem anderen Benutzer folgen 1
                              • Wenn Sie jemanden dazu bewegen, Ihnen zu folgen 1
                              • Wenn jemandem gefällt, was Sie gepostet haben 1
                              • Wenn jemandem Ihr Status-Update gefällt 1
                              • Auf eine Diskussion antworten 1
                              • Über eine Idee abstimmen
                              Geändert am 30.04.16 um 01:10 Uhr
                              • 12. Re: Punktesystem
                                theo Fortgeschrittener

                                - Jemand dazu bewegen, hier 'beizutreten' normal mind. 100. Jemand dazu bewegen, hier einmal die Woche reinzuschauen (geht ohne Account), damit man auf dem laufenden ist, ist ja schon Schwerstarbeit.


                                - wie "bewege" ich jemand dazu? Reicht einmal die Woche erzählen, dass es hier ganz toll ist u. man immer alles sofort mitkriegt (so dass man sich nicht im zweiten Lehrjahr erst wundern muss, was eine Taxonomie oder eine E-Bilanz ist)?

                                 

                                - was ist eine 'Idee'?

                                 

                                - sich selber 5 Points zuschaufeln ist legitim? 10 auch?

                                 

                                M.E. besser abschalten den Unfug. Hat im professionellen Umfeld wenig Sinn, wer seit kurzem erst dabei ist, hat eh keine Chance. Deshalb rennen z.B bei Olympia auch immer alle gleichzeitig los

                                Geändert am 30.04.16 um 01:10 Uhr 1 von 1 Personen fanden dies hilfreich