abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Punktesystem

12
letzte Antwort am 30.04.2016 00:20:17 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 13
887 Mal angesehen

ist es nicht geil, dass ich bei richtiger Beantwortung meiner eigenen frage und Markierung derselben auch die punkte für die richtige antwort bekomme???

ich glaube ich werde mich hochmogeln

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 2 von 13
99 Mal angesehen

Ja, das ist es und natürlich auch vollkommen OK, wenn Sie wie hier Diktatkürzel Dokumentenablage selbst die Lösung finden

Und das "Hochmogeln" muss jeder mit sich selbst ausmachen, denn ganz verhindern lässt es sich nicht.

Grüße

Dirk Jendritzki

DATEV eG

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 13
99 Mal angesehen

Das ganze System der Punktevergabe ist imho überflüssig.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 13
99 Mal angesehen

So richtig habe ich den Nutzen und Sinn dieses Punktesystems auch noch nicht ergründen können....

Außer,  dass es manipulierbar ist......

Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 13
99 Mal angesehen

"Hochmogeln"?

Da besteht doch offensichtlich ein berechtigtes Interesse an der Bestitzstandswahrung der ergatterten Punktezahl bevor der Gruppenaufsher eingreift. Wäre ja noch schöner...

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 13
99 Mal angesehen

Interesse vielleicht schon aber berechtigt?

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 7 von 13
99 Mal angesehen

... und immer noch ist der Nutzer mit den meisten Punkten (zippo mit 478 Punkten) nicht über den Status "Einsteiger" hinausgekommen .. dafür ist aber afreitag (noch nie gehört) aufgrund von 288 Punkten für das Folgen von 288 Nutzern !!! auf den 5. Platz emporgekommen. Was für eine witzige Spielwiese!

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 13
99 Mal angesehen


Tja, der eine so, der andere eben so....wundersam ist die Welt.......

Irgendwie habe ich (leider) das Gefühl, das zumindest hier eine schnellere Behandlung von interessanten Fragestellungen eher zum Ziel führt als im Teamservice. Wenn hier noch entsprechende Fragen zur Logistik etc. platziert werden könnten, wären die Antworten wahrscheinlich noch hilfreicher.....

Leider!

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 9 von 13
99 Mal angesehen

ja, mir war das "hochmogeln" dann doch zu anstrengend

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 13
99 Mal angesehen

Grins, ist ja auch langweilig, wenn hier jeder dem anderen "followed"...

Aber durchaus eine nette Beschäftigung für triste Abende.....

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 11 von 13
99 Mal angesehen

ja, mir war das "hochmogeln" dann doch zu anstrengend

Glaub ich, bei der Energie, die Sie da reinsteckten

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 12 von 13
99 Mal angesehen

bin ich gerade drüber gestoßen omfg / rofl

So erhalten Sie Punkte

  • Richtige Antwort auf eine Frage posten 10
  • Diskussion beginnen 5
  • Wenn Sie jemanden dazu bewegen, der Community beizutreten 5
  • Posten Sie eine hilfreiche Antwort 5
  • Idee erstellen 4
  • Eine Idee kommentieren 2
  • Beliebige Inhalte kommentieren 1
  • Einem anderen Benutzer folgen 1
  • Wenn Sie jemanden dazu bewegen, Ihnen zu folgen 1
  • Wenn jemandem gefällt, was Sie gepostet haben 1
  • Wenn jemandem Ihr Status-Update gefällt 1
  • Auf eine Diskussion antworten 1
  • Über eine Idee abstimmen
in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 13 von 13
99 Mal angesehen

- Jemand dazu bewegen, hier 'beizutreten' normal mind. 100. Jemand dazu bewegen, hier einmal die Woche reinzuschauen (geht ohne Account), damit man auf dem laufenden ist, ist ja schon Schwerstarbeit.


- wie "bewege" ich jemand dazu? Reicht einmal die Woche erzählen, dass es hier ganz toll ist u. man immer alles sofort mitkriegt (so dass man sich nicht im zweiten Lehrjahr erst wundern muss, was eine Taxonomie oder eine E-Bilanz ist)?

- was ist eine 'Idee'?

- sich selber 5 Points zuschaufeln ist legitim? 10 auch?

M.E. besser abschalten den Unfug. Hat im professionellen Umfeld wenig Sinn, wer seit kurzem erst dabei ist, hat eh keine Chance. Deshalb rennen z.B bei Olympia auch immer alle gleichzeitig los

in dubio pro theo
12
letzte Antwort am 30.04.2016 00:20:17 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage