abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Zugriffsrechte, Was ist hier los???

6
letzte Antwort am 22.09.2021 10:36:56 von Mario_Engel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 7
875 Mal angesehen

Als Admin erhielt ich beiliegende Mail (Auszug), gedruckt 15 !!! Seiten, natürlich zu lesen am Handy.

Was soll das?

Was ist mit dem Qualitätsmanagement passiert?

Warum können neuen DATEV-Hotfixes n i c h t während der Kanzleiarbeitszeit installiert werden?

Was wurde eigentlich geändert?

- Muß ich das Ding (oder die multiplen Dinger) wirklich zeitnah installieren?

376985_pastedImage_3.png

DATEV-Mitarbeiter
Mario_Engel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
413 Mal angesehen

Hallo,

den Inhalt der Hotfixes finden Sie im angegeben Link ( www.datev.de/softwareauslieferung )

Zu Ihrer Frage warum Hotfixes nicht automatisch während der Kanzleiarbeitszeit installiert werden:

Diese Form des Hotfixes ist reserviert für dringliche Datenschutz- und Security-Themen sowie massiven A-Fehlern, die bei unseren Anwendern für große Probleme sorgen.

Damit machen wir deutlich, dass dieser Hotfix zwingend zu installieren ist und ohne größeren Zeitversatz.

Bei normalen Hotfixes möchten wir die Planungen der Installation gerne weiterhin selbst überlassen, auch wenn wir grundsätzlich empfehlen, Hotfixes möglichst zeitnah zu installieren.

Viele Grüße

Mario Engel

Freundliche Grüße
Mario Engel
Service Inst.-Manager/LIMA/KonfigDB
0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
413 Mal angesehen

Die Fehlerbereinigung für die Version 4.7 bzw. 5.0A der Komponente Installations-Dienste hat doch wirklich Zeit bis zum nächsten planmäßgen DATEV- Update.

Und ohne Nutzung von "Finanzierungsobjekten" bzw. den Steuertools erübrigt sich die Dringlichkeit des dieses "A- Hotfixes".

Trotzdem: Weshalb wurde eine 15 seitige Email mit x- Wiederholungen und eigentlich ohne Inhalt  generiert, die am Handy nicht mehr lesbar ist?

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 7
413 Mal angesehen

Hallo Herr Engel,

ich kann auch nichts Dringendes bei diesen Hotfixen finden - Der richtige Link ist übrigens DATEV-Hotfixes

martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 7
378 Mal angesehen

Heute bekomme ich folgende Email (DVD 15 ist längst installiert)

 

"Für die Beraternummer (Kanzlei) wurden die folgenden Updates aus dem DATEV-Rechenzentrum abgerufen. Für die Installation wählen Sie im Installations-Manager den Assistenten 'Installation starten' und folgen Sie den Anweisungen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.datev.de/softwareauslieferung.

 

 

DATEV-Programme V.14.1

    Programm-DVD 1 V.14.1

        Basisdienste E-Mail V.1.93.1 (nur Zugriffsrecht)

        RZ-Kommunikation V.4.13.9 (nur Zugriffsrecht)

    Programm-DVD 2 V.14.1

 

 

 

Anpassungen an den Einstellungen können Sie im Installations-Manager unter dem Menüpunkt 'Extras | Einstellungen | Automatische Updates' durchführen."

 

 

martinkolberg_0-1632255886961.png

 

0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
306 Mal angesehen

Einfach nur logisch... 

 

martinkolberg_0-1632290023497.png

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Mario_Engel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
210 Mal angesehen

Hallo @martinkolberg ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Im Rechenzentrum wurden fälschlicherweise einzelne Komponenten aus der noch marktrelevanten Version 14.1 nicht mehr bereitgestellt.

 

Diese Komponenten wurden nun wieder produktiv aufgenommen und es erfolgte eine automatisierte Meldung, dass "neue Produkte bereitgestellt wurden".

 

Wir bitten um Entschuldigung, dass dadurch Irritationen entstanden sind.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

Mario Engel

Freundliche Grüße
Mario Engel
Service Inst.-Manager/LIMA/KonfigDB
6
letzte Antwort am 22.09.2021 10:36:56 von Mario_Engel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage