abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe bei der Installation auf Windows Server

19
letzte Antwort am 05.06.2019 19:10:19 von vogtsburger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sunriser
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 20
1857 Mal angesehen

Hallo,

ich bin neu bei Datev und bisher haben wir in der Firma Lexware benutzt. Leider stossen wir hier auf Grenzen, was die Buchhaltung und Rechnungsstellung angeht.


Wir würden gerne daher Datev Mittelstand mit Rechnungswesen nutzen, installierbar auf einem Windows Server 2012 r2 und 2-3 clients.

Wir haben aktuell einen Windows Server 2012 r2, den wir als AD bereits nutzen und daran sind ca. 7-10 clients dran. Ich habe die Programm DVD entsprechend als Server Funktion auf dem Server installiert und würde gerne nun die Clients aufsetzen. Scheinbar gibt es hier aber Schwierigkeiten mit dem Mappen/Laufwerken. Soweit ich sehe, haben wir kein entsprechenden Ordner (wie unter LEXinform/Info-Datenbank online) angegeben.

Ich bin kein Profi mit Windows Server, bin aber grundsätzlich was IT betrifft fit. Die Anleitung allerdings finde ich ziemlich schwer zu verdauen, zumal sie eigentlich beschreibt, wie man einen NEUEN windows server anlegt und dann die entsprechenden Konfigurationen einpflegt.


Ich bin es von Lexware gewohnt gewesen, dass die entsprechenden Ordner und Freigaben usw. automatisch vom Programm erstellt worden sind, wundere mich daher ein wenig, dass man hier ziemlich viel manuell machen muss.


Was mache ich falsch? Gibt es eine Howto Anleitung für Dummies? Ich bin gewillt, auch jemanden externes über Teamviewer das machen zu lassen und zu bezahlen.

Ich stehe gerade davor, es mit datev irgendwie seien zu lassen und mache mir noch Mut, dass wir es doch zum Laufen bekommen und uns irgendwann an die Software und die Art des Buchen, Bedienung usw. gewöhnen werden.
Wer kann helfen?

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 20