abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage EÜR Verein

1
letzte Antwort am 27.05.2019 12:08:35 von Thomas_Kahl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lukasklein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
613 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt. Für einen eingetragenen Verein, der unter der 35.000€ Grenze liegt, ist nebst der Anlage GEM in der Körperschaftsteuererklärung noch für 2017 eine EÜR zu erstellen und elektronisch zu übermitteln. Wir haben in der Kanzlei nun erstmals mit dem SKR49 gebucht (Aufteilung auf die 4 Bereiche eines Vereins). In dem KSt-Programm ist der Hinweis, man solle die EÜR mit der Toolbox erstellen.

Muss ich nun meine schön auf die 4 Bereiche des Vereins aufgeteilte Gewinnermittlung in KaReWe irgendwie in das EÜR Format (was die 4 Bereiche nicht kennt) pressen?

Ich bin verwirrt.

LG

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 2
357 Mal angesehen

Ich hatte letztens das gleiche Problem - allerdings direkt in Elster-Online. Dort musste man dann aber nur Gewinn / Verlust des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes des letzten Jahres als einen Wert eintragen.

Ggf. geht das hier genau so?

MfG
T.Kahl
0 Kudos
1
letzte Antwort am 27.05.2019 12:08:35 von Thomas_Kahl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage