abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsdaten nicht beeinflussbar?

5
letzte Antwort am 28.10.2019 10:43:28 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
soistes
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
679 Mal angesehen

obwohl bei den Stammdaten / Unternehmensangaben / Zahlungen/ Zahlungsträger Lieferant: "keine Überweisung erstellen" angeklickt ist

und Lastschrift (Kunde) "Überweisung durch Kunde"

wird im Posteingang jede Kunden und Lieferantenrechnung mit dem Häkchen Lastschrift erstellen markiert. Auch rückwirkend für alle noch nicht gebuchten Belege. Das Häkchen lässt sich nicht entfernen.

Für Ideen was ich tun kann, wäre ich sehr dankbar! 

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
366 Mal angesehen

Hallo,

das Problem wurde heute morgen mit einer Programmübergabe behoben. Das Häkchen müsste sich jetzt entfernen lassen.

Viele Grüße

Stefanie Herold

0 Kudos
soistes
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
366 Mal angesehen

Guten Morgen,

stimmt - jetzt funktioniert alles wieder normal.

Vielen Dank!

0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
366 Mal angesehen

Guten Tag Frau Herold,

ich habe gerade leider zunächst eine neue Diskussion angefangen.

Warum kann man die hier beschriebenen Einstellungen bitte nur auf Belegkreisebene durchführen?

Je Belegtyp wäre es bedeutenden logischer.

So sind z.B. Kreditkartenbelege Eingangsrechnungen für die ich aber definitiv nie eine Zahlung erstellen will. <keine Zahlung erstellen>

Für Barbelege möchte ich hingegen immer eine Zahlung erstellen. <Zahlung erstellen>

Für Rechnungseingang optional.<keine Angabe>

Hinzukommt "<das keine Angabe>" den gleichen Effekt hat wie "Zahlung/Lastschrift erstellen"

Die Vorbelegung ist an dieser Stelle in meinen und auch in den Augen unserer Mandanten falsch.

Die Möglichkeit je nach Geschäftspartner zu agieren finde ich gut dann aber eben in einer Kreuzmatrix über die Belegtypen.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Junker417036_pastedImage_0.png 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
366 Mal angesehen

Hallo Herr Junker,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Kennen Sie schon DATEV Ideas für Unternehmen online? Hier haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen zu DATEV Unternehmen online zu veröffentlichen sowie bestehende Ideen zu bewerten und zu diskutieren.

Gerne können Sie Ihren Vorschlag in DATEV Ideas für Unternehmen online einstellen.

Ideen zu Unternehmen online

Viele Grüße aus Nürnberg

Silvija Radicek

DATEV eG

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 6
366 Mal angesehen

Hallo Frau Radicek,

Danke Ich habe die Idee nun in aller Ausführlichkeit in DATEV Ideas veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Junker

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
5
letzte Antwort am 28.10.2019 10:43:28 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage