Im zentralen Posteingang unserer großen Sammelpostfächer vom Outlook befinden sich neue, ungelesene E-Mail, welche Mitarbeiter aus der Akte heraus direkt an einen Mandanten gesendet haben. Es geht nicht um die persönlichen Postfächer der Mitarbeiter.
Das Problem tritt bei mehreren Mitarbeitern auf, allerdings auch nicht immer.
Es handelt sich um neue E-Mails, also keine Antwort-Mails.
Wir haben das DATEV Anwalt E-Mail Tool im Einsatz und das Problem besteht auch erst seit dem Einsatz des Tools, allerdings glaube ich von der Funktion des E-Mail Tools her nicht, das es direkt daran liegt.
Was kann dieses Problem verursachen bzw. wie kann man es beheben?
Das Problem können wir hier nicht nachstellen. Kann es sein, dass die Mitarbeiter einen zusätzlichen cc- oder bcc-Empfänger in der Kanzlei angegeben haben? In der gesendeten E-Mail müsste man das ja auch erkennen können.
Oder dass in Microsoft Outlook des betroffenen Mitarbeiters eine definierte Regel "Verschiebe versendete Nachricht in Eingang von ..." definiert hat?
Falls das nicht der Fall ist, melden Sie sich bitte mit dem Problem im Programmservice Rechtsanwaltsmarkt.
Viele Grüße
Silvia Kubisch
Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt